Attack on titan ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Team Levi und co 60%
Team Eren (Jägerist) 30%
Option 5 10%
Team Marley (Reiner und Co) 0%
Weder noch 0%

2 Antworten

Wie genau sie es schafften 7 Titanen zu bekommen, weiß ich leider auch nicht. Aber es geschah während des Großen Titanenkriegs - wie du sicher weißt ^^'

Die Gehirnwäsche ging vom 145. König der Eldia, bzw dem ersten König innerhalb der Mauern, Karl Fritz aus. Im Großen Titanenkrieg zog er sich zurück und nahm etliche Eldia mit sich auf die Insel, wo er schließlich ihre Erinnerungen manipulierte - mit Ausnahmen der Ackermann.

Naja was heißt Marley will Krieg. Die Marley (und sicher der Rest der Welt) wollen einfach dass die Eldia verschwinden. Man kennt die Story mit dem ganzen leid die sie vor über 1000 Jahren zugefügt haben blabla. Die Eldia ist durch die Titanen und vor allem durch den Founding Titan eine Bedrohung für die Welt und sie wollen dass das ein Ende hat. Dass sie ursprünglich manipulierte Erinnerungen haben, falls es die Außenwelt weiß ich bin grad nicht ganz sicher, ist denen vollkommen egal.

Wäre das möglich, hätte er es schon lange getan, bzw wären sogar schon in der Vergangenheit sicher Unfälle oder so passiert. Wir wissen dass die Kraft des Founding Titanen nur durch einen Titanenwandler der königlichen Blutlinie benutzt werden kann ODER, wie wir es sahen, indem man mit einem Titanen(wandler) mit königlichem Blut in Kontakt kommt. Hisu ist aber keine Titanenwandlerin. Ende von Staffel3 viel das ganze Eren ein, da er nun weiß wer Dina ist und dass sie durch ihr Blut verwandt sind. Und später während des Timeskips kam sogar die Idee Hisu in einen Titanen zu verwandeln bzw einen zu erben (den Beast Titan) damit sie die Koordinate benutzen können, aber Eren wollte das verhindern, was auch erfolgte.

Das Buch war in Besitz ihrer Familie. Aber wie? Solche Bücher gab es innerhalb der Mauern, nur waren sie verboten und man durfte nicht erwischt werden mit so etwas. Die stammen sicher von den Eldia die mit Karl Fritz auf die Insel kamen. Entweder haben sie die Manipulation der Erinnerungen irgendwie umgangen oder haben die Bücher sonst vorher wie auch verfassen können.

Erstmal sah man nur den offenen Schweinestall, aber einige Kapitel später sah man dass es tatsächlich Ymir war, die die Schweine entkommen ließ, aufgrund des Willen der Freiheit.

Du meinst denke ich die Rückenmarksflüssigkeit womit man Eldia einfach random zu hirnlosen Titanen verwandelt? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Die, die von Zeke verwandelt wurden sind obv von seinem Rückenmark verwandelt worden. Aber sonst.. darauf antworte ich mal nicht.

Ymir betrachtete sich immer noch als Sklavin, weswegen sie auch in ihrer Kindergestalt in der Koordinate als Sklavin auftrat. Sie mochte den König Fritz, deshalb diente sie ihm immer noch und sie wollte.. entweder gemocht werden oder einfach gerne Hilfsbereit sein (eines von den beiden glaube ich).

Zunächst einmal ist das nicht Mikasas Sohn, da zu diesem Zeitpunkt etliche Jahre vergangen sind; vor dem letzen Panel starb Mikasa, es kam irgendwann zum Krieg und der Baum wuchs weiter bzw alles bewaldete sich.
Jedenfalls ist das letzte Panel der Interpretation überlassen (und dient als offenes Ende..). Gibt es die Kräfte doch noch, schließlich ist hier der Kopf des "Titanen-Gottes" begraben der den Baum zum wachsen brachte? Wiederholt sie die Geschichte? Aber dieses Kind findet ja nicht das "Rückenmark" - wahrscheinlich meinst du das Hallucigenia, was einfach ein normales Lebewesen ist/war - wie es Ymir tat.

Parthenoz  25.11.2022, 19:07

Dass es Mikasas Sohn ist, steht außer Frage. Das ist offiziell bestätigt. Bei ihrem Mann könnte es sich um Jean handeln, da man aber sein Gesicht nicht wirklich sieht, ist das nicht sicher - und auch von offizieller Seite nicht verifiziert.

Es würde aber zumindest Sinn machen, da Jean schon immer eine Schwäche für sie hatte und Mikasa keinen Eren mehr hatte.

dasR0BIN  25.11.2022, 19:22
@Parthenoz

Ich denke wir reden nicht über das gleiche Kind. Da wo sie Erens Grabstein besuchen und Blumen hinlegen - ja, das ist Mikasas Kind. Der Junge der später den Baum fand, das ist nicht Mikasas Kind.
Was den Vater von Mikasas Kind angeht, dazu sage ich nichts, aber generell zu dem Kind und Mikasas Liebesleben etwas interessantes mal gelesen https://www.quora.com/Who-is-the-father-of-Mikasa-s-boy

Parthenoz  25.11.2022, 19:32
@dasR0BIN

Joa, es bleibt am Ende alles nur Spekulation, so wie alles seit Folge 1, bis man es wirklich weiß.

Ich frage mich, was passieren würde, wenn nicht dieser Junge, sondern der Hund reinfällt? Kann er auch ein Titan Shifter werden? Haha!

dasR0BIN  25.11.2022, 19:40
@Parthenoz

Wieso ausgerechnet ein Titan. Es könnte doch jedes mögliche neue Geschöpf werden. Das Hallucigenia ist ja kein "Titanenwesen" sondern überhaupt die Essenz von Leben :D

Parthenoz  25.11.2022, 19:46
@dasR0BIN

Ja, aber es könnte eben auch ein Titan sein - und ich will den Hund als Titan sehen! Cart Titan Reloaded!

Parthenoz  25.11.2022, 19:58
@dasR0BIN

Schaul mal meinen Kommentar zu @Hikari200-Post auf meinen Beitrag an, da habe ich am Ende paar Fragen, die ich bis heute auch nicht verstanden habe. Vielleicht kannst du die mir erklären. Also in Bezug auf Berthold und Reiner.

Ich weiß, dass Eren Zeke dazu genutzt hat, Ymir in der "Koordinate" zu treffen, daraufhin sagte er zu Zeke, dass er ihn ausgenutzt hat, um hierher kommen zu können. Mir scheint es, er hat unbedingt Zeke gebraucht, was mit Historia nicht funktionieren konnte. Außerdem hat Eren, als er Historia berührte, noch lange nicht den Wissensstand gehabt, den er später hatte. Zu diesem Zeitpunkt lag ihm der Gedanke noch fern, andere in Gefahr zu bringen, weswegen er auch nicht darüber sprach, um Historia zu schützen.

Das gefundene "Rückenmark" von Mikasas/Jeans Sohn am Ende ist der Auslöser für die Titanen, es ist aber nicht selbst ein Titan. Bevor Ymir das Rückenmark fand, gab es auch keine Titanen. Die Titanen verschwinden zu lassen, bedeutet also nicht, dass auch das Rückenmark verschwinden.

Dass Ymir den König geschützt hat, obwohl sie ein Titan war, lag schlicht und ergreifend an ihrer Ergebenheit. Sie sah sich ihr ganzes Leben als "Sklavin" ohne eigenen Willen. Als Eren ihr in der "Koordinate" das Gegenteil weismacht, sieht man das erste Mal ihre Augen/Tränen und ihre Verbitterung.

Woher Armin das Buch hat, ist nicht genau klar. Auch Erwins Vater wusste mehr, als er durfte, so dass er umgebracht wurde. Vielleicht war es eins der versteckten Bücher, die ebenso versteckt waren, wie die Bücher im "Basement".

Die "Gehirnwäsche" der Eldianer in den Mauern war keine "Gehirnwäsche" - der König löschte lediglich ihre Erinnerungen aus mit der Kraft des Urtitanen, der ja in ihrem Besitz war. Der Urtitan kann mit allen Eldianern gedanklich kommunizieren und er kann sofort ihre Erinnerungen auslöschen. Der Grund, warum Eren die Erinnerungen von seinen Freunden Mikasa/Armin/Jean/Connie/Reiner/Annie/Levi etc. nicht ausgelöscht hat, war, weil er selbst wollte, dass sie ihn am Ende aufhalten und töten.

PS - Alles ohne Gewähr!

Hikari200
Fragesteller

Ich meinte eigentlich zum letzten Punkt ob der König in Paradies damals die Erinnerungen von den Eldiain Marley verändert hat ^^"

Parthenoz  25.11.2022, 19:54
@Hikari200

Also ich habe es irgendwann aufgegeben, zu versuchen, jede Frage logisch zu beantworten - es ist halt Fiktion, deren Entwicklung einen langen Prozess durchläuft und viele Dinge erst im Nachhinein angepasst werden etc.

Plot holes gibt es in jeder fiktiven Geschichte.

Ich weiß z.B. bis heute nicht, wie der Kolossale Titan sich in Luft "auflösen" konnte, als Eren ihn gleich zu Beginn der Serie angegriffen hat. Wenn Berthold den Körper verlässt, müsste er die Überreste bzw. das Skelett unten liegen sehen. =/

Oder warum Reiner mit seinem ODM-Gear nicht bei der Inspektion aufgefallen ist. Später erfährt man, dass er mit Annie die Experiment-Titanen getötet hat, doch während Annie Marcos ODM-Gear nutzte, ist das bei Reiner nicht klar, wie er nicht auffallen konnte. =/

dasR0BIN  25.11.2022, 20:04
@Parthenoz

Ja, so einige Dinge sind nicht auf zu decken. Ist das verschwinden des Kolossalen Titanen eine Fähigkeit dessen oder doch nur Plot hole, weil man das danach nie mehr sah.
Wait war Reiner wirklich beteiligter Bei Bean und Sonnies Tötung? Hab ich was verpasst?? xD

Parthenoz  25.11.2022, 20:16
@dasR0BIN

Ja, Reiner sagt das in Chapter 97.

Hier ein Bild - https://ibb.co/7CYdCFx

Übersetzt quasi - "Wir tun es heute Nacht. Ich und Annie werden uns um die gefangenden Titanen kümmern, bevor jemand mehr herausfinden kann."

dasR0BIN  25.11.2022, 20:19
@Parthenoz

Krass ok. Danke! Kam das im Anime vor? Hab in den Manga nämlich erst später eingestiegen.

Parthenoz  25.11.2022, 20:34
@dasR0BIN

Ich glaube nicht. Das müsste S04 E03 {Door of Hope} sein, doch an der Stelle, wo Reiner seine Erinnerungen im Manga rekapituliert, ist diese Stelle im Anime kürzer und es folgt gleich der Schnitt zum Suizidversuch mit dem Gewehr. =/

dasR0BIN  25.11.2022, 20:59
@Parthenoz

Hmmm dass ich mich daran aus dem Manga nicht erinnere wundert mich grad nicht mehr... aber hab S4 neulich bissle rewatched und da kams nicht mit rein