Wieso bekommen die Ukrainer alles?

Okay ich weiss nicht ob das mit den eRoller und so stimmt aber trotzdem wie kann es sein dass sie bedingungslos vieles bezahlt bekommen

8 Antworten

Ich brauche keine Meinung dazu, da deine Aussagen nicht stimmen.

Dafur  04.04.2023, 16:55

Dann kannst du uns das auch bestimmt belegen?

Aaa35  04.04.2023, 16:57
@Dafur

Wie soll ich das belegen? Kannst du mir denn Belegen dass die Aussage stimmt?

Dafur  04.04.2023, 17:11
@Aaa35

Ich hab DICH gefragt.

Woher hast du denn dein Wissen?

Keksdieb86  04.04.2023, 19:03
@Dafur

Ihr Clowns seid immer sehr amüsant.

Ich stelle dann auch mal eine Behauptung auf:

"Die AfD und alle ihre Anhänger sind Satanisten und fressen Kinder!"

Und DU belegst mir jetzt erstmal das Gegenteil, bis dahin stimmt meine Aussage! ;)

Dafur  04.04.2023, 20:55
@Keksdieb86
Ich brauche keine Meinung dazu, da deine Aussagen nicht stimmen.

Das kann jeder behaupten.

Keksdieb86  05.04.2023, 01:34
@Dafur
An meiner Schule gibt es ein paar Ukrainer, die geflohen sind und vom Staat iPhone 14, eRoller und so bekommen ( sagen sie selber)

Das auch. Dann muss wohl eher erstmal die ursprüngliche Behauptung bewiesen werden und nicht der Widerspruch.

Ich würde eher sagen dass die Ukrainer weniger bekommen als die anderen Flüchtlinge.

Denn wer von sonstwoher nach Deutschland kommt und erst mal in der LEA oder VU untergebracht wird bekommt dort alles was er braucht, inklusive Vollverpflegung. UNd dazu noch Taschengeld von 146€ bar (abzüglich Geld für eine Monatskarte) ausgehändigt. Nur zum Ausgeben fürs Vergnügen. Das ist mehr als ein deutscher Bürgergeldempfänger zum Ausgeben hat.

Die Ukrainer hingegen sollen sich selber eine Wohnung suchen und arbeiten.

Die anderen Flüchtlinge bekommen Wohnungen zugewiesen und jahrelang Geld fürs Nichtstun.

Sleepyx
Fragesteller

Das ist auch nicht gut. Leute Die arbeiten können sollten sich einen Job suchen. Bei Flüchtlingen vielleicht so eine Frist von 3 Monate erst mal einleben und integrieren und dann einen Job anbieten

KolnFC  04.04.2023, 17:23

Nein, Ukrainer bekommen direkt Bürgergeld, während andere Flüchtlinge erstmal subsidären Schutz erhalten. Bürgergeld ist mehr, sie sind also besser gestellt als andere Geflüchtete.

AlterMannNB  04.04.2023, 19:07
@KolnFC

Sie müssen sich davon aber ihr Essen und was sie brauchen selber kaufen.

Andere Flüchtlinge bekommen das Essen in der LEA und VU vorgekocht geliefert. Inklusive allem was sie sonst noch brauchen. Auch Hausmeister und Wachdienst rund um die Uhr. Nur Smartphone müssen sie üblicherweise selber finanzieren.

LEA = Landeserstaufnahme
VU = vorläufige Unterbringung

Die Sachen bekommen die NICHT vom Staat, sondern von privaten Helfern. Ukrainer, die vor dem Krieg fliehen müssen und von denen die meisten nach dem Krieg zurück wollen, bekommen nur einfacher Hilfe (z.B. beim Job aufgrund ihrer guten Bildung) als andere Flüchtlinge. Und um die eigene Bevölkerung kümmert sich der Staat doch enorm (Sozialgesetz). Nur wollen einige Bürger nicht mitziehen.

Ist dir eigentlich klar das du da Blödsinn erzählst ? Es gibt keine iPhons und auch keine Autos auf Staatskosten. Wer das behauptet erzählt Lügen.

Und weil viele Menschen solche Dinge unhinterfragt glauben hat die AfD immer mehr Wähler.

Es geht nichts über ein einfaches Weltbild in dem alles stimmt, was ein anderer sagt.

Sleepyx
Fragesteller

Aber was sagst du zu dem Rentner Argument? Ist klar das die Ukrainer eine Wohnung bezahlt bekommen und auch ok aber warum können sich viele Rentner nichts leisten obwohl sie Jahrzehnte lang arbeiteten

Keksdieb86  04.04.2023, 16:59
@Sleepyx

Nachts ist es kälter als draußen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, selbst wenn deine Aussagen nicht zu 80% falsch wären.

Rentner haben Anspruch auf Bürgergeld, welches höher ist als die Ansprüche von Flüchtlingen und auch eine Wohnung beinhaltet.