Wieso antwortet mir die Karriereberatung der Bundeswehr in Berlin nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll vorkommen, dass die Leute die dort arbeiten auch ab und an was zu tun haben. Ich kenne die Karriereberatung in Berlin nicht, aber in aller Regel sind diese Büros relativ klein und in berlin wird halt eine entsprechende Nachfrage sein. Es kann immer mal jemand krank / im Urlaub etc. sein

Wenn es so dringend ist, dann ruf doch einfach in einem anderen an, du kannst dich in jedem anderen Karrierebüro auch melden.

Es ist im grunde eine behörde wie jede andere, je nach Arbeitsaufkommen kann auch die terminvergabe durchaus länger dauern. Bei mir lagen zwischen telefonischer Terminvereinbarung und dem Termin 2,5 Wochen. Es kann aber auch schon mal einen Monat dauern.

gildenboss
Fragesteller

Okay ich hatte das Ausmaß der Nachfragendenrate wohl deutlich unterschätzt, danke

schade,

ich hätte mich gern Deiner angenommen, aber mit Kommentaren wie "Sowas kann kman erwarten" disqualifizierst du dich da leider für.

Deshalb der korrekte Weg, (das was du tatsächlich erwarten darfst):

Schreibe deine Anfrage schriftlich an das KWEA und man setzt sich mit dir in Verbindung. Die Regelbearbeitungszeit beträgt im Übrigen bis zu 14 Tage. Dir sollte klar sein, dass berlin kein 250-Seelen-Kuhdorf ist sondern eine Millionenstadt und dass dieses Amt dementsprechend hoch ausgelastet ist.

PS: Du solltest an deiner Einstellung arbeiten wenn du zum Bund willst, sonst hast du dort bestimmt echt Spaß.

gildenboss
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Der hohen Nachfragenden war ich mir in der Tat nicht bewusst, aber bedanke mich dennoch für deinen Tipp

Es mag dir ja entgangen sein, aber es war Wochenende. Versuch es heute noch einmal.

gildenboss
Fragesteller

Nein es waren Werktage, ich meinte die letzten 2 Tage als ich angerufen habe

ich habe jetzt schon 2 Tage bei der karriereberatung angerufen und es ist immer wieder der Anrufbeantworter dran. Auf meine E-Mail wurde ebenso nicht reagiert.

Von welchem Zeitraum sprechen wir? Freitag bis Sonntag?

Dir ist schon klar, dass Wochenende gewesen ist? Die Karierreberatungscentren sind an den Wochenenden nicht besetzt, die e-Mail Anfragen werden dann also nicht beantwortet.

Mal ein Beispiel zu den Öffnungszeiten.

http://www.nochoffen.de/berlin-karriereberatung-der-bundeswehr-berlin-wedding

Zu deinem Kommentar.

Doch das kann man erwarten wenn es die Karriereberatung ist, das sind Büros wo nur die Karriereberatung stattfindet

Nö, kann man nicht erwarten und schon gar nicht an den Wochenenden.

gildenboss
Fragesteller

Das war an Werktagen, ich bin nicht dumm.

ponter  12.10.2015, 08:57
@gildenboss

Ging aus deiner Frage nicht hervor. Niemand bezeichnet dich als dumm.

Möglich, dass das Karrierecenter unterbesetzt ist, Mitarbeiter sind im Urlaub oder vielleicht auch mal krank.

Erfahrungsgemäß kommt der Kontakt nicht selten nicht sofort zustande. Notfalls einmal ein anderes Karrierecenter kontaktieren oder auch die kostenlose Hotline der Karriereberatung anrufen. 0800 980 08 80

Ist das Karrierecenter in erreichbarer Entfernung, vielleicht mal persönlich da erscheinen.

Jetzt hast du einige Vorschläge, mit denen dunarbeiten kannst, dazu noch etwas Geduld und der Kontakt wird schon zustande kommen.

Anm.

Warum ist die Frage u.a. unter den Themen "Sport" und "Fitness" gepostet?

gildenboss
Fragesteller

Danke Danke :)
Ach viele Fitnessexperten waren bereits beim Bund und wüssten da vllt etwas :)

Wahrscheinlich ist diese Stelle nicht durchgehend besetzt und der Anrufbeantworter wird nur zuweilen abgehört. Ein bißchen Geduld, Du kannst nicht erwarten, dass da jemand rum um die Uhr sitzt und sofort alle Mails checkt und Dir auf der Stelle antwortet. lg Lilo

gildenboss
Fragesteller

Doch das kann man erwarten wenn es die Karriereberatung ist, das sind Büros wo nur die Karriereberatung stattfindet

JG265  12.10.2015, 10:38
@gildenboss

Das kann man bei keiner Behörde erwarten! Und im gegensatz zu anderen behörden muss sich da eine einzige Anlaufstelle um Menschen aus einer großen Region alleine kümmern.