Warum werde ich immer von dem Anrufbeantworter der Telecom (08003302424) angerufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir ist wohl eingestellt, dass die SprachBox als Anrufbeantworter Anrufe entgegennimmt. Und dass sie dich per Anruf darüber benachrichtigt.

Die SprachBox ist ein kostenfreier Anrufbeantworter der Telekom, der standardmäßig aktiviert ist.

Solltest du diese Benachrichtigung per Anruf nicht wünschen, kannst du sie im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de deaktivieren und stattdessen zum Beispiel die Voicemail-App (Android) oder die SprachBox-Pro-App (iOS) nutzen oder einfach ab und zu selbst die SprachBox anrufen.

Falls du die SprachBox gar nicht haben willst, müsstest du die Anrufweiterleitungen zur SprachBox deaktivieren. Das geht auch über das Telefoniecenter.

Hallo spockfan,

diese Nr. gehört tatsächlich der Sprachbox. Sie ist aktuell wohl so konfiguriert, dass sie dich anruft und über verpasste Anrufe und hinterlassene Nachrichten informiert.

Wenn du bereits einen IP-basierten Anschluss hast, kannst du die Sprachbox selbst im Kundencenter administrieren.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom