Bearbeitungszeit der Bewerbung bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle telefonisch anfragen, was mit deiner Bewerbung geschehen ist.

Das macht sogar einen guten Eindruck, du stellst dich als interessiert dar.

Das kann sich schon um einige Wochen handeln, bis da eine Antwort kommt.

Bis die Bundeswehr das Aufnahmealter mal wieder gesenkt hat.

Bewerbung bei der Bundeswehr, habe Probleme Bitte hilft mir!

Guten Tag Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich war am 8.1.15 bei dem Karriereberater und habe mit ihm die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt, dann wurden mir noch 3 weitere berufe empfohlen die gar nicht mal so schlecht klangen und für die sollte ich mich dann online bewerben weil ich meine anderen Bewerbungsunterlagen schon abgegeben habe.

Problem 1: Meine Mutter will die Bewerbungsunterlagen nicht unterschreiben weil sie eine gewisse Glaubensrichtung hat. Kann man da was tun?

Problem 2: Wie mache ich die Online Bewerbung ich soll die ja per Mail schicken, als pdf datei is mir klar aber was gehört da alles rein?

Vielen Dank im voraus

MFG

...zur Frage

Bewerbung bei der Bundeswehr: Zeugnis nachschicken, wohin?

Hallo, ich habe mich beim Bund beworben und ein Bewerbungsformular bekommen und alles abgegeben bis auf ein Zeugnis, das mir gefehlt hat.  Nun habe ich einen Brief per Post bekommen, worin steht, dass ich mein Zeugnis nachschicken soll. Da stand auch die Adresse drin, nur habe ich den Brief verlegt. Weiß jemand, wie die Adresse heißt, wo man sowas nachreicht? (Niedersachsen )

...zur Frage

Bewerbung vergessen zu unterschreiben ?

Hallo,

Ich bin zurzeit in der 10 klasse und habe mich für die Oberstufe beworben aber leider ist mir erst nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen abgegeben habe eingefallen das ich vergessen habe meine Bewerbung zu unterschreiben. Mein Zeugnis Durchschnitt ist 1.8 und der Rest ist alles perfekt halt nur die Unterschrift auf der Bewerbung fehlt. Werde ich jetzt abgelehnt?

...zur Frage

Wieso antwortet mir die Karriereberatung der Bundeswehr in Berlin nicht?

Hallo,

ich habe jetzt schon 2 Tage bei der karriereberatung angerufen und es ist immer wieder der Anrufbeantworter dran. Auf meine E-Mail wurde ebenso nicht reagiert.

...zur Frage

Pilotenausbildung gratis wenn man bei der Bundeswehr war?

Wenn ich zur Bundeswehr gehe, bezahlen die, die Pilotenausbildung bei der Lufthansa oder einer anderen Airline? Sonst kostet sie ja um die 60-80 Tausend Euro. Wenn ja wie lange muss ich zur Bundeswehr?

...zur Frage

Bundeswehr unvollständige Bewerbung?

Hallo, ich war letztens bei der Karriereberatung der Bundeswehr. Mir wurden die Bewerbungsunterlagen mitgegeben und der Berater hat mir einen Zettel angekreuzt was alles bei der Bewerbung (zum FWDL) dabei sein muss.

Jetzt habe ich einige Fragen da der Berater das alles so schnell durchgegangen ist und ich habe erst im Nachhinein gesehen was genau er angekreuzt hat und was nicht.

  1. Personalausweis - In den Formularen steht man muss alles in Originalversion in die Bewerbung reinpacken, dann werden davon Kopien angefertigt und das Original wird mir zurückgegeben. Und gilt das auch für den Ausweis (was ich fast nicht glauben kann) oder soll ich den Ausweis einfach kopieren?

  2. Führerschein/Besondere Berechtigungen/Befähigung - Ich habe ihm gesagt dass ich weder einen Führer- noch einen Flug- oder Tauchschein habe, trotzdem ist das angekreuzt. Soll ich einfach den Führerschein (welchen ich noch gar nicht besitze bzw. gemacht habe) weglassen oder ist das Voraussetzung?

  3. Bestätigung des Antrags auf ein Führungszeugnis für Behörden - Ich dachte ein Führungszeugnis ist Pflicht bei der Bewerbung bei der Bundeswehr oder kann ich das weglassen? Das wurde nämlich nicht angekreuzt.

  4. Lückenloser Tätigkeitsnachweis ist bei mir komplett angekreuzt (Ausbildungszeit/Lehre/Arbeitsverhältnisse und Nachweise/Arbeitslosenzeiten) Das müsste bei mir doch auch wegfallen oder? Weil ein Lebenslauf kann damit nicht gemeint sein da das schon extra aufgelistet ist.

Ich weiß ich hätte besser fragen sollen aber er ist das alles so schnell durchgegangen. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?