Wie bekomme ich die Bewerbungsunterlagen bei der bundeswehr?

3 Antworten

Wenn du mit der Bundeswehr Kontakt aufgenommen und ein Beratungsgespräch vereinbart hast, wirst du zunächst zu einer persönlichen Vorstellung in ein Karriereberatungsbüro der Bundeswehr eingeladen. Erst im Anschluss an das Beratungsgespräch mit dem/der Karriereberater/-in, ist es möglich, eine offizielle Bewerbung für die Bundeswehr zusammenzustellen und einzureichen. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-bewerbung/

Kann ich da einfach anrufen und nach den Bewerbungsunterlagen fragen?

Genau dafür sind die Karriereberater da. Einfach anrufen und die werden dir ganz genau sagen was du tun musst.

ZeitistGold
Fragesteller

Ja klar. Will es einfach nur genauer wissen. Bin noch unerfahren was sowas angeht deswegen möchte ich es genauer wissen

In welcher Welt hat man ein Bewerbungsgespräch, bevor man sich überhaupt beworben hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
ZeitistGold
Fragesteller

Ich meine natürlich beratungsgespräch , nicht bewerbungsgespräch. Aber danke trotzdem hab meine Antwort.

Plakos  13.07.2022, 13:35

Bitte nicht mit dem Vorstellungsgespräch verwechseln. Tatsächlich heißt es aber Beratungsgespräch/Erstgespräch bei der Bundeswehr, und das ist vor der Bewerbung verpflichtend, solltest du eigentlich wissen...

Hrimthur  13.07.2022, 13:42
@Plakos
Nun ist meine Frage weil er mir das nicht so genau erklärt hat, ob ich erst das Bewerbungsgespräch habe oder ob ich überhaupt vorher erstmal dahin muss bevor ich die Bewerbungsunterlagen fordern kann.

Weiß ich auch!