Bundeswehr Bewerbung vollständig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat nicht vergessen, das anzukreuzen, nein. Hintergrund ist einfach, dass man keine Zeugnisse braucht für den FWD, da diese nicht relevant für dieses Dienstverhältnis sind.

Auch ein Anschreiben ist nicht notwendig, da du alle Bewerbungsunterlagen von deinem Karriereberater in einer Mappe bekommst.

Ich bin seit 6 Jahren beim Bund. Du kannst immer punkten, wenn du etwas besser oder "richtiger" machst, als gefordert.

Leg das Zeugnis bei und erstelle das Anschreiben. Damit bist du auf der sicheren Seite und zeigst, dass du auch weiterdenken kannst.

So wuerde ich es zumindest tun. Es ist ja nichts falsches dabei!

aule95
Fragesteller

Okay , so hatte ich es mir auch gedacht , danke für die "Bestätigung"

Komisch, also du brauchst: ( jedenfalls hat mein Wehrdienstberater das so angekreuzt / vor 5 Tagen) und Ïçh bewerbe mich ebenfalls als fwd :)

  • Bewerbungsbogen
  • Anlage 1 z. Bewervubgsbogen ( unterschrieben)
  • Ergänzungsblatt ( unterschrieben)
  • Erklärung fwd (unterschrieben)
  • Tabellarischen Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Zeugnis ( Abschluss)

Das hat er bei mir angekreuzt, hab mich auf 10 Monate beworben.....

( wenn du Đíçh länger als fwd verpflichten lassen willst, müsstest du eigtl so'n auslandseinsatzzettel dazu haben)

Ps: Ïçh bin 17 ( wenn Du älter bist, und vorhanden ist, dann auch Führerschein etc. )

LG

Milfhunter666  27.07.2013, 16:25

Und Achja, hab noch nen pers. Termin wegen Abgabe đer bewerbungsunterlagen....

Ka ob das nen Unterschied macht. ( wegen đer Geburtsurkunde etc. )

aule95
Fragesteller

Also bei mir hat er nur Bewerbungsbogen, Zusatzfragebogen, Führerschein, Lebenslauf (tabellarisch mit Unterschrift) und Personalausweis angekreuzt , kein Zeugnis oder sonst was , ich habe morgen den Termin zur Abgabe der Bewerbungsunterlagen (am Donnerstag zugeschickt bekommen )

Milfhunter666  30.07.2013, 14:08
@aule95

Und hats geklappt oder hat noch etwas gefehlt?

Ïçh hatte zufälligerweise auch genau gestern den Termin zur Abgabe ^^

Lege das Zeugnis, sofern schon vorhanden bei. Es kann sein, dass der Wehrdienstberater es einfach vergessen hat, anzukreuzen.

Große Firmen legen heute übrigens immer weniger wert auf Zeugnisnoten und führen lieber selbst Assessmentcenter durch, da das wesentlich aussagekräftiger ist, als nur Noten. Auch die Bundeswehr führt mehrtägige Prüfungen durch, wenn Du in die höheren Laufbahnen einsteigen willst.