Was ist der nächste Status bei der Bundeswehr Bewerbung?

2 Antworten

Der nächste Schritt wäre die Einladung zum Beratungsgespräch.

Im Beratungsgespräch der Bundeswehr wirst du mit einer Karriereberaterin oder einem Karriereberater ein erstes Gespräch hinsichtlich deiner Karrierepläne und Möglichkeiten führen. Das Erstgespräch wird sich hauptsächlich um deine Interessen und Berufswünsche drehen, gegebenenfalls werden dir auch Alternativen dazu angeboten. Welche Laufbahn du am Ende tatsächlich einschlagen wirst, stellt sich erst im Assessment, die Eignungsfeststellung für die Bundeswehr, heraus. Neben Fragen zu deinen beruflichen Karrierewünschen und Fähigkeiten werden auch Fragen in Bezug auf deine körperliche Eignung gestellt. Dabei geht es unter anderem um deine gesundheitliche Vorgeschichte, Allergien und eventuelle Einschränkungen.

Siehe hier: https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/

Vermutlich wird dann eben eine Wahl getroffen und die, die man weiterlassen will werden zum Vorstellungsgespräch bzw. zum Eignungstest eingeladen.