Schauen die bei der musterung noch unten nach?

7 Antworten

Bei der Musterung wird das höchstwahrscheinlich passieren. Hatten wir auch.

Ist eben so.

Wenn ich das Bedürfnis habe, mich dort untersuchen zu lassen, gehe ich zu 'nem entsprechenden Arzt. Aber würde mir das von außen nicht aufzwingen lassen. Das ist meine Sache.

Davon abgesehen. Was hat man in der Situation eigentlich genau an? T-Shirt o.ä. und Unterhose oder nur Unterhose? Frauen haben dem Hörensagen nach wenn beim Frauenarzt untenrum untersucht wird, obenrum etwas an - und umgekehrt. Und sind es bei der BW gleichgeschlechtliche Ärzte?!

Bei uns damals schauten die überall hin, aber das war 1966.

Wohl kaum.

Meine Musterung bei der Einstellung als Freiwilliger SaZ4 bei der Bundeswehr im Jahr 1970 war eine Lachnummer im Vergleich zu meinen Untersuchungen und Tests bei meinem Engagement bei der légion étrangère Jahre später.

Superhasenmaus  06.02.2024, 10:25

Nach 54 Jahren hat sich da auch sicher überhaupt nichts geändert.

Ja natürlich, ist halt ein Komplettuntersuchung, auch ein Zuckertest wird gemacht.