Rangliste uni?

2 Antworten

Die ausgeschiedenen Bewerbungen geben an, wie viele vor dir liegende Bewerbungen schon ausgeschieden sind.

Um deinen tatsächlichen Platz zu ermitteln, rechnest du also deinen Ranglistenplatz minus ausgeschiedene Bewerbungen, also 116 -14.

Dein Ranglistenplatz ändert sich deswegen auch nicht, sondern nur die Zahl bei den ausgeschiedenen Bewebungen.

Beste Grüße!

Lala2509
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung, ich hab den Platz! 😊

ich bin mir nicht 100 % sicher. wenn du nach Leistung gehst also wahrscheinlich Abischnitt, dann sollen ja 76 reinkommen. Du bist auf Platz 116. das heißt es müssten 116-76 also 40 Leute absagen die einen Pltz bekommen haben

Lala2509
Fragesteller

Genau 40 Leute haben abgesagt und somit hab ich den Platz bekommen, danke für die Erklärung 😊