Uni- Bewerbung: "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich..?" Was ist gemeint?

3 Antworten

Soweit ich weiß, bedeutet es, dass die Uni bisher weder Zu- noch Absagen verschickt hat. MW kann das bis zum 15.8. dauetn, ehe du eine Zusage/ Absage bekommst. LG Elfi96

Das heißt, du hast dich beworben, sie können dir aber momentan nicht zusagen. Es kann aber sein, daß du später eine Zusage kriegst (z.B. wenn viele, die jetzt schon eine Zusage erhalten haben, nicht immatrikulieren)

Es ist zwar eine stilistisch recht kritikwürdige Aussage der Hochschule, doch recht interpretiert, dürfte sie bedeuten, dass Du im Hauptverfahren eine Ablehnung erhalten hast. Du hast noch gewisse Chancen in den Nachrückverfahren, wo zurück gegebene Studienplatze erneut vergeben werden.