Zulassungsangebot von der Uni eine Garantie?

1 Antwort

Also, ich habe mich auch für WiWi an der Uni in Paderborn beworben und bei mir steht momentan exakt dasselbe. Eine eindeutige Zulassung ist es scheinbar nicht, aber wo genau der Unterschied ist, kann ich dir auch nicht sagen. Du kannst das Angebot ja schließlich auch schon annehmen, deswegen wundert es mich, dass es überhaupt einen Unterschied zwischen "Zugelassen" und "Zulassungsangebot liegt vor" gibt..

Bis wann muss man ein Zulassungsangebot der Uni Bremen angenommen haben?

Hey, ich habe kürzlich ein Zulassungsangebot der Uni Bremen für meine Bewerbung auf ein Lehramtsstudium über hochschulstart bekommen, genau wie eine gute Freundin von mir. Diese hat anscheinend die Zulassung sofort akzeptiert und daraufhin von der Uni eine Mail bekommen, in der steht, sie müsse nun bis nächste Woche schon alle Unterlagen zur Uni geschickt haben. Ich habe das nur durch Zufall erfahren, habe sofort meine Mails gecheckt, aber nichts Dergleichen gefunden. Auch die Suche auf der homepage der Uni hat nichts ergeben, vielleicht bin ich aber auch einfach in meiner Panik nur blind.

Meine Frage also: Weiß jemand mit Sicherheit, bis wann man Zeit hat, so ein Zulassungsangebot anzunehmen und ob diese ominöse Mail dann erst nach der Zusage der Zulassung verschickt wird? Falls ich das auf der Uniseite nur übersehen habe, gerne auch mit Link, dass ich nochmal selber nachlesen kann.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Muss ich mich jetzt schon einschreiben über hochschulstart?

Ich habe vorläufig kein Zulassungsangebot von den Unis bekommen, zu denen ich eigentlich hin wollte.

Aber für eine andere Uni (4 stunden entfernt) schon.

Was wenn ich später doch ein Zulassungsangebot für die Unis die ich möchte bekomme, mich aber schon vorher für die andere Uni eingeschrieben habe ?! Dann werde ich da ja nicht mehr studieren können, obwohl ich doch ein platzangebot bekommen habe ?

oder andersrum, wenn ich mich nicht einschreibe und nachher auch von meinen favorisierten Unis kein angebot bekomme, gehe ich ja komplett leer aus ?!...

viele grüße

...zur Frage

Studium. Zulassungsangebot annehmen oder warten?Dringend!!!

Ich habe ein zulassungsangebot bekommen aber will noch auf meinen erstwunsch warten. Aber heute ist ja der letzte tag der entscheidungsphase. Verschwindet das zulassungsangebot wenn ich nicht annehme und auch nicht ablehne. Also kann ich noch warten? Hab mich über hochschulstart beworben.

...zur Frage

wenn ich das Zulassungsangebot für Jura in Bonn annehme, nehme ich dann am Verfahren für Pharmazie (Pharmazie wäre auch in Bonn) automatisch nicht mehr teil?

Ich habe mich über hochschulstart einmal für Jura in Bonn und für Pharmzie auch in Bonn beworben, Wenn ich Jura annehme, scheide ich dann automatisch für das Verfahren für Pharmazie aus? Es sind zwar zwei verschieden Portale bei Hochschulstart, allerdings habe ich mich ja für diesselbe Uni beworben?

...zur Frage

Zulassungsbeschränkte Studiengänge: Einschreiben nach 15.7.?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob es noch Unis gibt, bei denen man sich zum aktuellen Zeitpunkt noch für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2016/17 bewerben kann (also solche, wo die Bewerber von der Uni ausgewählt werden, nicht über hochschulstart. de; da war ja Schluss am 15.7.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?