Zulassungsangebot (2.Wahl) annehmen & gleichzeitig auf Zusage von Hochschulstart dosv warten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,
bin in Marburg vor Ort und hier schreiben sich immer super viele Studis um. Psychologie, wie Medizin, usw ist noch immer völlig überlaufen, Erziehungswissenschaften bekommt man eigentlich immer einen Platz. Zur Zeit gibt es sogar tatsächlich mal ein paar Studentenwohnungen und Zimmer die frei sind in der Stadt. Anfang August ändert sich das dann immer recht schnell bis zum Semesterstart.
Früher war das immer so geregelt, dass man praktisch alles annehmen konnte und man sich dann ja erst eingeschrieben hat. Ob das heute noch immer so ist, kann ich dir gar nicht sagen. Intern an einer Uni müsste es da aber noch immer Regelungen und Möglichkeiten geben. Wir glaube ich erst problematisch, wenn es mehrere Unis betrifft, da man nur immer an einer eingeschrieben sein kann (die eine muss dann die Ex-Mat der anderen vorliegen haben usw).

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen und beste Grüße aus Marburg