Bin ich ein Versager?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dich für den FWD beworben. Dieser wird gerade umstrukturiert (das wirst Du ja mitbekommen haben).

Der neue FWD (Dein freiwilliges Jahr f. Deutschland) beginnt erst kommendes Jahr ab 1. April und wird zunächst pilottiert. D.h. man probiert ihn erstmal mit nur XXX Soldaten je Quartal aus. Diese Dienstposten sind allerdings vermutlich bereits besetzt.

Wenn Du unbedingt zur Bw willst, bewerbe Dich als Zeitsoldat. Ich bin zuversichtlich, dass das besser klappt 👍

(aber stell bitte Dein "Versager"gejammer ein 😉).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FreeTel  24.08.2020, 21:36

der FWD HS wird nach meiner Kenntnis zusätzlich zum FWD eingeführt

Zwicknick  24.08.2020, 22:06
@FreeTel

Das habe ich auch erst gedacht. Bei einer Suche im Intranet nach kommenden GAs habe ich allerdings bis zum 1.4.21 keine anderen gefunden. Wenn Du irgendeine Quelle hast, wäre ich Dir für die Benennung dankbar.

Jetzt ist der unpassenste Zeitpunkt für eine Bewerbung. Sowohl der Staat als auch Firmen stecken in einer Wirtschaftskrise aufgrund von Corona. Versuche es einfach im nächsten Jahr nochmal wenn die Corona-Krise größtenteils hoffentlich überwunden wurde.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  24.08.2020, 10:23

Ich hab mir auch überlegt mir das so gut zureden mit corona.. aber denke nicht das es darin liegt sonst würden die doch allgemein keine bewerber mehr annehmen..

Dann waren deine Fähigkeiten nicht so gefragt bzw. für deine Richtung gab es mehr andere geeignete Bewerber. So einfach ist das.

Dass die Bw einfach jeden nimmt, ist und bleibt eben ein Mythos.

verreisterNutzer  24.08.2020, 10:20

hallo apfelkind,

aber das kommt mir merkwürdig vor das sie genug bewerber haben. die bundeswehr gibt ja selber zu das sie kaum bewerbungen bekommen. ich fühle mich echt schlecht.

Apfelkind86  24.08.2020, 10:40
@verreisterNutzer

Kommt immer auf den Bereich an.

Im IT- und Medizinsektor fehlen tausende. Grennis und andere stumpfe Kampfgesellen sowie Bürokaufleute haben die mehr als genug.

Tonis9706  24.08.2020, 16:05
@Apfelkind86

Bürokaufleute sind also stumpfe Kampfgesellen... Ja so langsam ergibt sich mir ein Bild von deinem Knallkopp. 😅👍🏼

Apfelkind86  24.08.2020, 20:58
@Tonis9706

Textverständnis ist nicht so deins, was? -_-

Aber ich bin dir bei deiner Bildung natürlich gern behilflich:

"sowie":

dient der Verknüpfung von Gliedern einer Aufzählung; und [außerdem], und auch, wie auch

Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/sowie

Was du vermutlich verstanden hast, war "so, wie..."

Tonis9706  24.08.2020, 21:25
@Apfelkind86
verwendet, um in einer Aufzählung gleichartiger Dinge das letztgenannte Element anzuschließen

Du kannst zu jedem Wort etliche Definitionen suchen, die gängige ist aber folgende :

"verwendet, um in einer Aufzählung gleichartiger Dinge das letztgenannte Element anzuschließen"
Apfelkind86  24.08.2020, 21:30
@Tonis9706

Das ist die erste Definition zu dem Wort, welche der Duden ausspuckt. Aber was weiß der Duden schon. ;)

Tonis9706  24.08.2020, 22:05
@Apfelkind86

Die welche Google ausspuckt. Und das ist eine andere. Das ist die gängige. Der Dudel in seiner Buchform hängt hinterher. Er ist schlichtweg veraltet. Und kommt garnicht hinterher, sich der neuen Sprache anzupassen. Die Haltbarkeit vom Duden nähert sich langsam dem Ende. 😉

Nicht das es dieses Buch nicht weiter geben wird... Nur eben nicht in der Allgemeinheit. Wir sind ja nicht alle Beamte am Schreibtisch.. 😉

,, Zu meinen Bedauern muss ich Ihnen mitteilein, dass Ihre Bewerbung um Einstellung in die Bundeswehr zum derzeitigen Zeitpunkt jedoch nicht entsprochen werden kann“

.

Zum derzeigtigen Zeitpunkt ist keine Absage auf ewig.

Warum fragst Du nicht einmal nach, was das für Dich zu bedeuten hat und ob Deine Bewerbung noch - später - Berücksichtigung findet ?

verreisterNutzer  24.08.2020, 10:22

Guten Tag GutenTag,

leider fühle ich mich wie ein Versager und traue mich nicht mehr dort anzuklopfen. Das dort wenige sich Bewerben ist offensichtlich.. trotzdem eine Absage für ein Dienst was früher PFLICHT war ist peinlich.

GutenTag2003  24.08.2020, 10:42
@verreisterNutzer
trotzdem eine Absage für ein Dienst was früher PFLICHT war ist peinlich.

Wenn Du das so empfindest, wird Dir niemand helfen können.

Die Bundeswehr ist nicht der einzige Arbeitgeber in D.

Hi, diesen Brief habe ich auch bekommen allerdings laufbahn feldwebel

verreisterNutzer  24.08.2020, 18:02

ja und ich hab mich für den freiwilligen dienst beworben wer kriegt da denn nh absage ...