Kampfpilot mit real Schulabschluss?

4 Antworten

  • Es gibt Piloten, die nur MR haben
  • Es gibt keine Piloten von Strahlflugzeugen, die nur MR haben
  • Es gibt keine Piloten von Strahlflugzeugen, die nicht mindestens ein Studium angefangen haben
  • Jeder Pilot eines Strahlflugzeugs muss mindestens ein Studium angefangen haben
  • Es gibt keine Möglichkeit, nur mit MR zu studieren

Summa Summarum: Nur mit MR gibt es keinen Weg in ein Cockpit eines Strahlflugzeugs.

Wie sieht’s denn aus wenn ich MR habe und eine Ausbildung ist die Wahrscheinlichkeit hoch eingeladen zu werden?

@DTMDSTN

Eingeladen werden? Wohin? Wozu? Ins Assessmentcenter? Das kann sein, ich weiß es nicht. Ich hatte MR und Berufsausbildung, und war in Köln bei der damalingen Offizierprüfzentrale. Aber dazwischen liegen 45 Jahre.

Schaue mal nach den Inhalten der Ausbildung zum Piloten bei der BW.

Das ist absolut nicht ohne und es wird nicht nur geflogen in der Ausbildung.

Du brauchst die FOS.

Man braucht leider mind. FOS