Kann ich mit meinem mittleren Schulabschluss (M-Zug) die FOS schaffen?

6 Antworten

Klar, auch wenn es schwieriger sein wird, als wenn du von der Realschule kommen würdest.

Ich bin zurzeit Fos-Schüler und komme ursprünglich von der Mittelschule (M-Zweig). Ich kann dich schon mal beruhigen, du bist in Mathe auf jeden Fall im Vorteil als die Realschüler aber dafür in Englisch einen Nachteil haben könntest weil man nicht so den ausgereiften Wortschatz besitzt. Der Stoff ist nicht so schwierig, wenn man sich in der Mittelschule dran gehängt hat und nicht die faule Socke ist! Ganz ehrlich in einigen Fächer ist die Mittelschule weiter als die Realschule und umgekehrt .

Natürlich!

Der mittlere Bildungsabschluss berechtigt dich doch die FOS zu besuchen!

annazehetmeier
Fragesteller

ja ich weiß, aber man hört immer wieder, dass die Besten mit dem Mittleren Bildungsabschluss von der FOS fallen.. sowas beunruhigt total..

Hi, weiß dass ich vlt ein bisschen spät bin, aber wollte mal fragen ob du es geschafft hast :)

Grüße ^^

Wenn du dich reinhängst schon.