Kann ich nach der Kinderpflege-Schule...?

1 Antwort

Die mittlere Reife bekommst du nur dann, wenn du auch die Fächer Englisch, Deutsch und Mathematik belegst, die bei der Ausbildung nicht Voraussetzung sind. Wer bereits die mittlere Reife hat, muss zumindestens Englisch und Mathe nicht belegen. So war das in meiner Kinderpflegerinnen-Ausbildung in BW (ich hatte aber schon die mittlere Reife).

Um an einer Fachoberschule angenommen zu werden, muss der Notendurchschnitt dieser drei Fächer besser als 3,5 sein. Das sollte ja zu schaffen sein ;o) . Aber alle drei Fächer müssen, wie gesagt, bei deiner Ausbildung belegt werden.

Kläre das gleich zu Beginn der Ausbildung, am besten jetzt gleich. Auf dem Sekretariat ist oft auch in den Ferien noch jemand da.

http://www.fosbosaugsburg.de/fos/fos_eintritt.htm

Was kann ich machen nach Kinderpflegerin?

Hey Leute,
Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe Kinderpflegerin gewählt weil ich keinen Realschulabschluss habe.
Nun habe ich aber die Leistungskurse abgewählt weil mir das alles ein bisschen zu riskant war das ich vielleicht dann die Kinderpflege ganz in den Sand setze.
Jetzt ist meine Frage, was kann ich alles mit der Kinderpflege Ausbildung machen ohne den Realschulabschluss.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hilfe bei einer Bewegungsstunde zum Thema Nordpol?

Hallo, ich muss in der schule (Kinderpflege) einen Erlebnisparcours zum Thema "Nordpol" machen & habe bisher leider kaum Ideen, wie ich das umsetzen kann..

...zur Frage

Alternativschule zu Wirtschaftsschule in Bayern?

Also ich gehe zur Zeit auf die Wirtschaftsschule und mich nerven die Fächer Rechnungswesen und BWL. Mein Ziel ist es auf die FOS zu gehen. Meine Mittlere Reife juckt mich eigentlich nicht, will auf die FOS gehen. Nun hab ich keine Lust 2 Jahre lang mich Rechnungswesen und BWL herumzuschlagen. Welche Alternativschulen gibt es, wo ich meine Mittlere Reife machen kann, dann anschließend auf die FOS gehen kann?

in Bayern bin 15 Jahre alt

Danke

...zur Frage

Ausbildung finden obwohl Fos nicht geschafft

Hi, Ich wollte mal fragen wie die Chancen stehen eine Ausbildung zu finden wenn man seine mittlere Reife hat, dann auf die FOS geht und die Fos nicht besteht. Macht sich das dann so unglaublich schlecht im Lebenslauf das meine keine findet oder ist das nur halb so schlimm. Ich weiß, ich müsste dann warten bis man sich im September wieder bewerben kann.

...zur Frage

Möglichkeiten nach dem Quali in Bayern?

Ich wohne in Bayern und wollte fragen ob man, wenn man den Quali hat die Mittlere Reife machen kann und dann auf die FOS gehen kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?