Wielange dauert der ganze Prozess?

4 Antworten

Das Visum muss immer vom Antragsteller (deinem Cousin) beantragt werden

Hauptstadt.diplo.de

Entweder du lädst ihn nur offiziell ein und er kann den Flug und alle anderen Ausgaben nachweislich selbst bezahlen oder du musst eine Verpflichtungserklärung abgeben.

Das geht bei deiner zuständigen Ausländerbehörde, das ist dann eine rechtskräftige Bürgschaft.

Dabei haftetest du für alle Kosten, solange bis die Person ausreist.

Wenn dennoch Zweifel an der Rückkehrwilligkeit bestehen, werden Visa nicht ausgestellt.

Er muss auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen.

Das dauert von ein paar Wochen bist ein paar Monate, je nachdem was erledigt werden muss.

Du musst ihn einladen. Du brauchst ein bestimmtes Einkommen, da du in der Zeit in der er hier ist, für ihn haftest! Bist du dir über dieses Risiko bewußt?

Wenn der hier ist, wird der Asyl beantragen, 100 Millionen%ig!

Nur zum Besuch reicht ein Touristenvisum. Das sollte er bei der deutschen Botschaft in seinem Land beantragen. Ob das dort Gebühren kostet weiß ich nicht. Normalerweise kostet das maximal im Bereich bis 80 €, oft kostet das garnix. Das kommt aber auch auf die Abkommen zwischen dem Land und Deutschland an. Das wird er aber alles bei der deutschen Botschaft erfragen könne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kommt es ganz drauf an in welchem land den ohne kann man nicht mal ein visa beantragen.

Das kann sofort sein aber auch 6 Wochen dauern bis er ein Visa hat.