Wieder auseinander ziehen?

4 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass Eure Beziehung nur einigermaßen gut ist, wenn eine räumliche Distanz herrscht. Der Alltag kann dann nicht stören, Jede/r macht sein Ding und freut sich, wenn man den Partner wieder sieht.

Ihr habt es probiert, aber es gefällt Dir halt gar nicht, das Zusammenleben.

Also zieh wieder aus, wenn Du zu ihm gezogen bist. Oder bitte ihn/fordere ihn auf, auszuziehen, falls er in Deine Wohnung kam.

jenniiCharly
Fragesteller

Er kam zu uns in die Wohnung

er wird definitiv direkt aus der Haut fahren

Schwester23  02.07.2023, 19:21
@jenniiCharly

Dennoch, er soll wieder ausziehen.
Es sei denn, Ihr vereinbart feste Regeln, an die er sich auch halten muss.
Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es auf Dauer sein wird, dass er sich zurücknimmt. Er wird sich bestimmt einige Wochen zusammenreißen und dann fängt der Schlendrian wieder an. Alles wird so sein wie jetzt, sein Naturell kann er nicht ändern.

Schwester23  02.07.2023, 19:28
@Schwester23

Und es ist ja nicht nur der Schlendrian, der Dich stört. Es ist seine ganze Art, wenn ich Deinen Text richtig deute.

Schwester23  02.07.2023, 19:41
@jenniiCharly

Mach Dir klar, dass er sich nicht ändern wird. So wie er jetzt zu Dir ist, bzw. mit Dir umgeht, so wird es auch in Zukunft sein. Und wenn Du es so nicht haben willst, bleibt nur die Trennung. Alles Gute für Dich

jenniiCharly
Fragesteller
@Schwester23

Es gibt zwischenzeitlich auch schöne Phasen wo wir Harmonieren und im Einklang sind u d wahrscheinlich hält mein Herz daran fest

aber das hält nicht lange an durch oben genannte Dinge

Schwester23  02.07.2023, 19:53
@jenniiCharly

Ich versteh schon. Aber die schönen Momente könnt Ihr haben, wenn Ihr Euch als getrennt lebendes Paar für einige Stunden oder Tage trefft und diese gemeinsame Zeit genießt. Und danach geht wieder Jeder seiner Wege.

Ist es das erste mal das du mit ihm zusammenlebst? Oder früher schon mal? Jeder Mensch hat seine Macken auf jedenfall, aber in einer Beziehung, die ihr nicht erst seit gestern habt, solltet ihr die eigentlich kennen. Das heisst, er sollte wissen was dich stört.

Suche noch einmal das Gespräch mit ihm, wie du ein Zusammenleben dir vorstellst und frage was er sich so vorstellt.

Wenn ihr auf kein Nenner kommt, dann wäre es wohl gut, wenn wieder getrennt Wohnungen habt.

jenniiCharly
Fragesteller

Wir leben das erste mal so richtig zusammen

dieses on off ging nie länger als 2 Wochen

und wir haben die letzten 8 Wochen so viel drüber gesprochen und geredet und auch viel gestritten auch bis zur Eskalation

Marcel1807  02.07.2023, 19:23
@jenniiCharly

Wenn durch Gespräche sich nix ändert, dann muss man den knallharten Schritt wieder gehen und getrennt wohnen.

Ja, ihr solltet wieder auseinander ziehen, auch für deine Tochter, denn die merkt ja auch deine schlechte Laune.

Ob ihr dann ein Parr bleiben solltet, ist fraglich, den gut war die Beziehung ja nie, wenn es sowieso immer ein hin und her war... aber das müsste ihr wissen...

nur blöd, dass er seine Wohnung aufgegegeben hat, da verstehe ich seinen Ärger, den er haben wird...

jenniiCharly
Fragesteller

Hat er nicht er hat bei seiner Mutter gewohnt weil er seine Wohnung durch diese Dinge vorher verloren hat