Trennung aber Angst davor?

3 Antworten

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du dich in deiner aktuellen Beziehung unwohl fühlst und dass so viele Dinge dich stören. Trennungen können schwierig sein, besonders wenn man Ängste vor Verlust und Trennung hat. Es ist wichtig, dass du dich in einer gesunden und glücklichen Umgebung befindest, sowohl für dich selbst als auch für deine Tochter.

Es gibt verschiedene Arten von Unterstützung, auf die du zurückgreifen kannst. Eine Möglichkeit ist es, mit einer Vertrauensperson, wie einem guten Freund oder Familienmitglied, über deine Situation zu sprechen. Sie können dir zuhören, Ratschläge geben und dich bei deinen Entscheidungen unterstützen.

Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Therapeutin oder ein Therapeut kann dir dabei helfen, deine Ängste und Bedenken zu bewältigen, deine Optionen zu besprechen und einen Plan für eine mögliche Trennung zu entwickeln.

Des Weiteren gibt es auch Organisationen und Beratungsstellen, die Unterstützung für Menschen in schwierigen Beziehungssituationen anbieten. Sie können dir weitere Informationen, Ressourcen und mögliche Lösungen anbieten.

Es ist wichtig, dass du dich in dieser Situation nicht alleine fühlst und Unterstützung suchst. Nimm dir Zeit, um über deine eigenen Bedürfnisse und das Wohl deiner Tochter nachzudenken. Eine professionelle Beratung kann dir dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen, die für dich am besten ist.

Drei Möglichkeiten:

1. Entweder ihr redet über eure Sorgen und Ängste und macht einen genauen Plan das zu ändern

2. Ihr geht zu der Partnerberatung

3. Seht ein das eure Beziehung nichts bringt, und euch trennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈

jenniiCharly
Fragesteller

Zu 1. wir haben so gut wie jeden 2. Tag Streit weil wir es versuchen und nichts bringt

zum 2. der tickt hier aus wenn ich das vorschlage

nach jahrelangem On-Off

Das hat doch schon mehr als deutlich gezeigt, dass das mit euch nicht funktioniert, keine Ahnung warum man das nicht akzeptiert, sich nicht endgültig trennt und stattdessen sogar noch zusammenzieht.

Hol dir Hilfe von deiner Familie oder Freunden und zieh die Trennung endlich durch. Und tu bitte auch was gegen deine Verlustängste sonst wirst du nie eine glückliche Beziehung führen können.