Hilfe, was soll ich tun (verzweifelt)?

2 Antworten

Hallo verzweifelt215👋

Du bist nicht für ihre Handlungen verantwortlich, das mal zu deinen Schuldgefühlen oder Sorgen. Sie soll sich Hilfe suchen, du kannst dich doch nicht ewig an sie binden, deine eigenen Gefühle hinten anstellen, weil du Angst hast, sie macht Dummheiten.

Sie hat dich angelogen, du hast dich ihr geöffnet, du hast gedacht, dass sie dir gegenüber ehrlich ist, vor allem da sie mit Details über ihre psychische Gesundheit rüber kam, ich kann dich voll verstehen, du hast dir ein Bild gemacht, dass nun durch das Geständnis zunichte gemacht wurde und nun hinterfragst du womöglich noch mehr, was sie angeht und zweifelst.

Nichtsdestotrotz solltest du nicht gezwungen sein weiter Kontakt zu haben, wenn du für dich entschließt, dass das eine Grenze überschritten hat und dich verletzt hat, las dich durch ihre Verfassung nicht Manipulieren. Sie braucht mehr als eine "Beziehung" die nur existiert, damit sie sich nichts antut, sie braucht ernsthafte Hilfe, psychologischer Art.

Ich kann mir vorstellen wie hart das sein muss, aber ich würde dir raten trotzdem Abstand von ihr zu halten. Wenn sie sich etwas an tut, solltest du dir keine Vorwürfe machen müssen. Du kannst ihr raten eine Therapie zu machen oder ihr Mut zu sprechen, dass sie mit ihren Eltern darüber redet, wenn du magst, aber das sollte nicht deine Verantwortung sein. Versuch ihr vielleicht bewusst zu machen, wie deine Gefühlslage ist und dass es nicht fair von ihr ist, dir so zu drohen.

verzweifelt215
Fragesteller

Ich habe sie schon überredet in Therapie zu gehen, aber es bringt gar nichts. Sie ist komplett kaputt