Wie wurde Adam also der erste Mensch begraben?

18 Antworten

Wenn du den Unsinn glaubst, dass der aus einem Stückchen Dreck "geschaffen" wurde, darfst du auch glauben, dass der 6m lang war.

Aber auch wenn hier angebliche "Bibelkenner" behaupten, in der Bibel gebe es dazu keine Aussage, hier ein Zitat (nicht zur Körpergröße, aber zum Grab):

(quote)

"Doch hier zunächst der Text von Jos 14,15 bei Hieronymus: nomen Hebron antea vocabatur Cariatharbe Adam maximus ibi inter Enacim situs est et terra cessavit a proeliis. Meine Übersetzung: 'Hebron wurde vorher Cariatharbe genannt. Adam, der größte unter den Enakitern ist dort begraben. Und das Land ruhte von den Kriegen.'

Der Namen der Stadt, die Hieronymus als Cariatharbe wiedergibt, lautet auf Hebräisch Kirjath Arba und wird auch in Gen 23,2 genannt: 'Sie [= Sara] starb in Kirjat-Arba, das jetzt Hebron heißt, in Kanaan.' (EÜ) Die Rabbinen deuteten diesen Namen als 'Stadt der Vier', was von den Konsonanten her grundsätzlich möglich ist. Im Midrasch Bereschit Rabba heißt es daher zu Kirjath Arba: 'Oder der Ort hieß so, weil daselbst die vier gerechten Väter der Welt begraben lagen, nämlich Adam, Abraham, Jichzak und Jacob; oder weil daselbst die vier Mütter begraben lagen, nämlich Eva, Sara, Rebecca und Lea.' (Übersetzung August Wünsche)"

(unquote)

https://auslegungssache.at/1417/wo-wurde-adam-begraben/

Kiraffm  28.04.2023, 17:47

„Unsinn“ respektlos junge. Er redet nicht von deiner komischen bibel sondern vom Quran. Er war ca 6meter groß.

Ja, ja, die Wunder des Islams ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_im_Islam

>Über den Ort der ursprünglichen Grabstätte Adams gab es unterschiedliche Angaben. Eine Überlieferung lokalisierte sie am Berg Abū Qubais in Mekka. Nach einer bekannten Legende, die der christlichen Tradition aus der syrisch-aramäischen Schatzhöhle folgt, brachte Noah bei der Sintflut den Sarg Adams in die Arche und begrub ihn nach dem Ende der Flut in Jerusalem. [24]  ... Nach der schiitischen Überlieferung begrub Noah Adam nicht in Jerusalem, sondern in Nadschaf, wo sich auch das Grab von ʿAlī ibn Abī Tālibs befindet. Schon Ibn Battūta berichtete, dass hier in dem Mausoleum ʿAlīs auch die Gräber Adams und Noahs gezeigt wurden. [27]

P.S. Adam war nicht 6m lang, da hast du etwas falsch verstanden. 6m lang war nach islamischer Überlieferung nur die Grabhöhle. Der Sarg war nur 4m lang, woraus man schließen kann, dass Adam ungefähr 3,50m groß war (gemäß Islam).

In der Bibel findet sich nichts über das Begräbnis von Adam und auch nicht über seine Körpergröße. 6 Meter groß war er höchstwahrscheinlich nicht und der Ort seines Grabes durfte unbekannt sein.

Biblisch gibt es dazu keine Angabe. In denn Apokryphen gibt es dazu mehr.

"Das Leben Adam und Evas"

"Die Schatzhöhle"

Hier wird über Adams Tot/ seine Beerdigung und denn weiteren Verbleib seines Leichnam berichtet.

Über seine Größe wird er hier nur als "Riesengroß" und "wunderschön" beschrieben.

Aber wie gesagt Apokryph /abseits des Kanons.

Grüße

JTKirk2000  15.06.2019, 04:41
Aber wie gesagt Apokryph /abseits des Kanons.

Wenn man bedenkt, was für ein Murks nicht nur im Mittelalter, sondern auch schon zu Beginn der römisch-katholischen Kirche getrieben wurde, auch mit der Zusammenstellung der Bibel und verschiedenen grundlegenden Lehren der Kirche, die zumindest zum Teil auch in andere christliche Konfessionen übernommen wurden, ist der anerkannte Bibelkanon kein unbedingtes Qualitätsmerkmal, was das betrifft.

Nein, er war ca. 27 m groß. Er wurde ganz normal wahrscheinlich begraben. Alle Menschen waren ja derzeit so groß. Da ist das dann ganz normal. Daran war nichts ungewöhnliches. Das kommt immer nur auf den Blickwinkel an. Wir sehen zu Ameisen auch riesig aus. Und jeder kann ein Loch buddeln. Die Ameise, wir und auch die Menschen um Adam waren dazu in der Lage. Kleine Menschen, kleine Gräber, große Menschen, große Gräber.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Menschen, Religion, Islam)  - (Menschen, Religion, Islam)  - (Menschen, Religion, Islam)
Finsterladen  14.06.2019, 08:24

Ich bin grad am Hin und Her überlegen ob du das ernst meinst

tst59  14.06.2019, 09:19

Ha-ha.

Aurina  14.06.2019, 10:53

Wo steht denn dass das Adam sein soll? Sofern es überhaupt echt ist, würde ich das Skelett einem Nephilim zuordnen, welcher durch eine menschliche Frau und einem Dämon gezeugt wurde.

najadann  14.06.2019, 22:06

Ich zweifelte schon immer an deiner Intelligenz, aber jetzt ist alles klar :-)

Tempelritter600  14.06.2019, 22:47

Wow, wirklich gut erhaltenes Skelett. Wo wurde es gefunden?