Wie würdet ihr reagieren wenn jemand sagt, dass euer Vater einen pompösen Geschmack hat?

6 Antworten

Das wäre mir egal. Und mit meinem Erzeuger habe ich seit über 10 Jahren keinerlei Kontakt mehr. Die Person könnte ihn von mir aus auch beleidigen. Das mag komisch klingen, aber mir wäre das sowas von egal. Womöglich würde ich sogar noch zustimmen.

Es wäre mir so egal, dass ich mir nicht die Mühe machen würde, das zu verneinen oder zu bestätigen.

Und wenn ich noch Kontakt zu ihm hätte und wir uns gut verstehen würden, würde ich wahrscheinlich sowas sagen wie "Nicht wirklich, aber wenn du meinst". Diese Aussage ist ja erstmal etwas ziemlich neutrales. Einen pompösen Geschmack würde ich nicht unbedingt gleich als etwas Negatives ansehen.

Mir wäre das egal, denn es ist ja mein Vater der pompös lebt. Und warum auch nicht? Jemand der pompös leben kann wird auch genug gearbeitet haben das er es sich leisten kann.

Diejenigen die das sagen oder hinterfragen, aus denen spricht nur der Neid

Wenn das stimmt, wenn mein Vater einen sehr exklusiven Geschmack hätte und das auch zeigt, z.B. mit üppiger, teurer Einrichtung oder entsprechender Kleidung, dann würde ich zustimmen. Ich würde das nicht zwingend als abwertend betrachten. Geht ein bisschen in Richtung des Konzepts "Maximalismus".

Wenn das nicht stimmt, wenn mein Vater eher bescheiden oder durchschnittlich wäre bezüglich Kleidung, Einrichtung, Ausgaben, würde ich das verneinen und erklären, was ich darunter verstehe und warum ich das auf meinen Vater nicht beziehen könnte.

Ich wär erst mal erstaunt das heute noch jemand den Begriff "pompös" benutzt.

Und ansonsten wär mir die Aussage egal. Mein Vater hatte seinen persönlichen Geschmack, seinen Lebensstil, und sich nie darum gekümmert was andere Leute davon hielten.

Es ist eine Meinung und die muss man aushalten.