Wie würdet ihr reagieren wenn euer Vater nicht weiss wie alt ihr seid?

6 Antworten

Ich hätte bedenken. Irgendwas läuft falsch. Stress im Beruf, zu faul zum denken, generell vergesslich oder Bewegungsmangel wegen der Konzentration.

Fände ich nicht so schlimm, mein Vater hat eh so viel zu tun, da kann man schonmal was durcheinanderwerfen. Außerdem habe ich 4 Geschwister :D

Ich bin 32, ab 30 hörst du auf zu zählen. Das darfst du ihm nicht krum nehmen. Viele Menschen sind so. Sollte er vergessen wie du heißt würde ich mir Gedanken machen.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 23:02

Ja, ab 30 fände ich das auch normal aber bei einem Jugendlichen? 😂

TonyMiami80  03.02.2024, 23:05
@Inkognito-Fragesteller

Selbst dann. Ich meine, dass halt ältere Leute keinen Bezug mehr zum Alter haben. Viele. Außer du bist gerade 18 oder so. Glaub mir, isr nicht böse gemeint.

dancefloor55  04.02.2024, 09:46
@TonyMiami80

das stimmt. habe meiner Mutter früher ausgelacht dass sie nie wusste wie alt sie ist, wenn man sie Spontan gefragt hat. sie musste das anhand ihres Geburtsjahres schnell nachrechnen.

Nun bin ich ähm.. (rechne)... 37 Jahre und mir geht es genauso ;-). es ändert sich halt seit fast 20 Jahren nichts mehr für mich sonderlich ob ich nun 1 Jahr älter bin oder nicht.

Ich denke nicht, dass man das spontan immer "wissen" muss. Gerade wenn man mehrere Kinder hat, der Geburtstag schon ein halbes Jahr her ist und so.

Ich weiß oft auch nicht, wie alt ich genau bin + - 2 Jahre, wenn ich spontan gefragt werde, muss dann erstmal kurz überlegen

Wenn man älter ist zählt man nicht mehr so genau seine Jahre

nein - bin nicht dement...

TonyMiami80  03.02.2024, 23:09

Haha ja, bei mir hat es mit 30 angefangen. Ist manchmal echt unangenehm wenn dich eine Behörde fragt. Als wolle man sie anschwindeln.