Würdet Ihr Euren Vater anzeigen, wenn Ihr herausfinden würdet, dass er gemordet hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ich würde meinen Vater nicht anzeigen 58%
Ja, ich würde meinen Vater anzeigen 42%

9 Antworten

Das kommt für mich sehr auf die Situation an. Würde er sinnlos eine unschuldige Person töten, würde ich ihn anzeigen - auch wenn es mir schwer fallen würde. Wenn es aber z.B eine Person ist, die unserer Familie schweren Schaden zugefügt hat, wie Mord oder Vergewaltigung, würde ich ihn nicht anzeigen - da wäre ich ihm eher noch dankbar für

Nein, ich würde mich entfernen und anderen Beistand suchen. (Onkel, Tante, Cousin...)

Nein, ich würde meinen Vater nicht anzeigen

Das könnte ich nicht..

Schwuttcke
Fragesteller

Und wenn er ein Serienkiller wäre, der immer weiter macht, wenn Du ihn nicht anzeigst?

Käme darauf an, wen und warum.

Wenn er jemanden aus Versehen in Notwehr getötet hätte, würde ich von mir aus nichts tun.

Wenn ich herausfinden würde, warum meine Mutter seit einiger Zeit verschwunden wäre, oder er ein Serienmörder wäre, dann wäre das für mich nicht mehr mein Vater. Dann kann er gerne im Knast verschimmeln, wo ich ihn höchstpersönlich hinbringen würde.

Nein, ich würde meinen Vater nicht anzeigen

Nein, weil es halt mein Vater ist und habe keinen Bock einen Menschen zu verlieren, der mich versteht.