Wie würdet ihr reagieren wenn euch ein Radfahrer überholen möchte aber 15 mal klingelt?
7 Antworten
Platz machen und beschleunigen. Na, komm' doch vorbei! Jetzt vielleicht? Ich kann noch schneller, aber natürlich darfst du gerne überholen. Ach, jetzt doch nicht mehr? Na sowas...
Bei Gegenwind alternativ vorbeilassen und sich in den gratis Windschatten hängen.
Ich sag's mal so, wer mich überholt hat in aller Regel genug Training, um das Windschattenfahren zu kennen.
Bei Oma Krause, die ihr E-Bike auf dem glatten Asphalt gerade so im Griff hat, würde ich das nicht machen. Nicht dass die in Panik den Lenker verreißt wenn sie nach 4-5 km merkt dass jemand auf Tuchfühlung hinter ihr hängt.
Danke ich musste grad lachen.👍😂
Bei Rennradfahrern kann ich es dann schon machen. Die werden es wissen oder? Oder halt bei anderen die auch 25-30 fahren.
Bei Rennradfahrern kann ich es dann schon machen. Die werden es wissen oder?
Ja.
Sollte man nur nicht allzu lange machen. Zum normalen Miteinander als Radsportler gehört, dass jeder mal lutschen darf und dafür dann jeder auch mal vorne im Wind fährt. Es mag dem einen oder anderen sauer aufstoßen, wenn du letzteres nicht erbringst.
Welches Fahrrad fährst du? Ich hab leider nur ein MTB wiegt aber nur 9kg also ist kein Schrott.
Ich bin zurzeit hauptsächlich mit meinem Frankenstein-Gravelbike unterwegs... ein ehemaliges Race-Hardtail, das ich auf Starrgabel und Rennradlenker umgerüstet habe. Verdammt geile Waffe auch für geschotterte Radwege ;)
Sieht echt cool aus. Wie viel wiegt das ding?
Realgewicht mit Pedalen und Halterungen für Trinkflaschen, Pumpe und Fahrradcomputer ganz knapp unter 10 kg.
Sind deine 9 kg real gewogen oder die Katalogangabe? ;)
Ich würde meine Musik lauter machen. Ich finde sowas absolut aufdringlich und unnötig
Auch klingeln und in seine Richtung gedreht extrabreit grinsend extrem überfröhlich wild zuwinken.
😂😂😂
Hi, JMsmmer. 😊
Den ungeduldigen Radfahrer würde ich schnellstens vorbeilassen, und ruckzuck hätte ich meine Ruhe.😅
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich würde stumm den Kopf schütteln und denken, dass der ein echtes Problem hat.
Ich wollte das mit dem Windschatten auch mal machen. Traute mich aber nicht. Weil ich dachte es ist komisch wenn ich dem hinten so dicht auffahre und ihn unter druck setzte. Aber die wissen das oder?