Wie würdet ihr reagieren?
Hallo,
wir hatten in der letzten Woche Projektwoche und ich war im Thema Fussball. Wir bekamen gestern unsere Urkunden und die 3 Besten bekamen Süssigkeiten und Fan-Artikel von verschiedenen Manschaften geschenkt. Ich war der 2te Platz und durfte mir auch Süssigkeiten aussuchen. Der eine Lehrer meinte dann zu mir „Du Willst doch bestimmt keine Süssigkeiten“ und schaute auf mich. (Ich bin etwas „breiter“). von ihm kommen öfters solche Sprüche und ich fühl mich halt schon mies für meinen Körper und dann noch vom eigenen Lehrer sowas zu hören ist schon bisschen Doof.
ich habe dann am Ende keine Süßigkeiten genommen.
Aber ich weiss nicht ob ich da einfach zu sensibel bin…
1 Antwort
Dir kann völlig egal sein was andere von dir denken.
Ich (w/15 ) hab auch nicht eine ideale Figur, hab aber gelernt ( vor allem mit Hilfe meiner Familie) damit zu leben.
Auf Kommentare wie die die dein Lehrer gegeben hat Würde ich gar nicht eingehen, und auch nicht drüber nachdenken.
Wenn du selber (und bewusst) überlegst deine Figur zu ändern, probier's doch mit ein bisschen Sport, wie zum Beispiel im Garten immer wenn's schön Wetter ist 3 runden zu laufen.
(Vorausgesetzt natürlich dass du einen Garten hast).
Ansonsten im Bett Zuhause am Abend vor dem Schlafengehen ein paar Kniebeugen oder zb yogaübungen machen.( Beides mache ich selbst auch.)
Okay, dann ist es eh gut. Versuche nicht auf niedermachende Kommentare bezüglich deines Gewichts einzugehen und lebe dein Leben so wie du es magst!
Ich spiele auch Fussball im Verein und mache zuhause auch recht viel Spirt und habe schon bisschen Abgenommen.