Ich weiß nicht mehr weiter?

filtorp  03.02.2024, 19:46

Weswegen und wie wirst du denn gemobbt?

JustZuzu
Fragesteller

kenne die meisten schon von meiner Volksschule oder Vergangenheit, die meisten lästern immer nur und weil ich nicht mit lästern will oder mich nicht so wie die anderen verhalten wi

1 Antwort

Viele Schüler glauben, dass ein Schulwechsel alles ändert. Das man sich selbst, sich und seine Verhaltensweisen, am Ende mitnimmt.. das vergessen viele. Leider hat die Erfahrung ziemlich oft gezeigt, dass das Mobbing an der neuen Schule weitergeht.

Du hast es nun gemerkt, ein Schulwechsel alleine hat dir nicht geholfen. Ob es ein erneuter Wechsel bringen wird?

Natürlich sucht man immer nach Gründen: die Lehrer sind Schuld, die neuen Mitschüler etc. und man selbst hat nie Schuld dran. Vielleicht solltest du mal überdenken, welchen Part du beim Mobbing trägst?

JustZuzu
Fragesteller

Ja aber weil ich auf eine Schule wechseln musste wo ich von Anfang an wusste wie es sein würde und es ist eine Schule wo genau die Leute hingehen die ich überhaupt nicht verstehen kann.