Wie würdet ihr reagieren.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: plötzlich will sie zwei Tage alleine sein, ohne Kontakt.

Seit ihr sonst permanent täglich zusammen? Wohnt ihr zusammen als Paar?

Vielleicht möchte die Person einfach mal Abstand....mal eine kleine Auszeit, um ihn Ruhe mal (über dies und das) nachdenken zu können.

Wie geht es mir eigentlich? Was möchte ich? Was fühle ich? Was hätte ich gerne anders...was wünsche ich mir...wie soll es weiter gehen?

All solche Fragen...manchmal ist es der Anfang vom Ende...manchmal ist es der Beginn von etwas Neuem oder auch ein Neustart in der Beziehung.

Wenn die Person *noch nicht weg ist*....dann sprich mit der Person...ehrlich und offen

gothblood
Fragesteller

Sie sagte, sie verliert ihre Gefühle ohne wirklichen Grund.
Außerdem meinte sie, dass es während der zwei Tage, in denen sie alleine sein will und keinen Kontakt möchte, möglich sei, dass ihre Gefühle verlassen könnten.

Ich würde ihr die Zeit natürlich geben. Wenn es schon so weit ist wäre es ein Fehler sie daran zu hindern, dadurch könnte sie erstrecht (noch mehr) Gefühle verlieren.

gothblood
Fragesteller

Ja, ich gebe ihr Zeit

Will sie in ein Hotel ziehen oder wie sie stellt sie es sich vor?

Letzt war sie bei ihrer Mutter, aber die ist jetzt 92 und das wird wohl nix mehr.

Maxweiss1  24.05.2024, 23:12

Müssen ja nicht zusammen gelebt haben. Geht wahrscheinlich um jugendliche die noch bei ihren Eltern leben