Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mina 🌷

Es ist natürlich deine Sache, ob du dich freust oder nicht, aber ich hätte mich gefreut, denn manche Menschen können in dem Alter sogar keine Kinder mehr bekommen. Ich bin sicher, dass du dich nach einiger Zeit daran gewöhnen wirst! Vielleicht fänden es deine Kinder auch lustig, eine Baby-Tante oder Baby-Onkel zu kriegen. Such einmal einen Moment aus und rede mit deinen Kindern (falls sie in der Lage sind, es zu verstehen). Erkläre ihnen, dass ihre Oma auch ein Kind bekommt und das dann ihre Tante sein wird.

Mach dir keine Sorgen darum, deine Kinder werden es schon verstehen 🤗

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag 💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meisten Antworten habe ich in diesem Thema gegeben.
Minabauer
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort und ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag ☺️.

SalmasWelt  05.07.2023, 17:53
@Minabauer

Gerne und vielen Dank für den Stern, ich habe mich wirklich darüber gefreut 🥰

Noch alles Gute dir!

Ich würde mich freuen.

Mal eine Frage - du warst, wenn man deinen Angaben glauben darf - mit ca. 15 schwanger und hast mit 16 dein erstes Kind bekommen. Vor ca. 2 Jahren dann Nummer 4 und 5.

Außerdem gibst du an "gelernte Grundschullehrerin" zu sein.

Lehramt studiert man und ich glaube kaum, dass du das mit 5 Kindern nebenher so einfach geschafft hast, vor allem, wenn man das erste Kind schon mit 16 hatte.

Kurz gesagt, ich glaube dir nichts. Ich halte dich für einen Troll.

NickiLittle  03.07.2023, 06:50

ich würde einfach mal gerne wissen, woher du die angaben hast. finde keine Hinweise darauf. Es sei denn du hast dich hier auf andere Fragen dieser person bezogen.

Icelady13  03.07.2023, 06:52
@NickiLittle

Ja, ein Blick ins Profil - andere Fragen und Antworten gelesen. Ziemlich eindeutig.

Minabauer
Fragesteller

Ja, mit 15 bin ich das erste mal schwanger geworden und mein erstes Kind habe ich kurz nach meinem 16. Geburtstag bekommen. Vor 2 Jahren war ich mit Zwillingen schwanger deshalb 4 und 5. Und klar habe ich nebenbei studiert und es geschafft. Verstehe nicht wie man sowas immer in frage stellen kann.

Icelady13  03.07.2023, 12:04
@Minabauer

Glaub dir kein Wort. Deine Rechtschreibung deutet ebenfalls darauf hin.

Minabauer
Fragesteller
@Icelady13

Was hat das denn mit meiner Rechtschreibung zu tun?

Icelady13  03.07.2023, 23:57
@Minabauer

Eine ganze Menge. Als "Lehrerin" sollte man das perfekt beherrschen. Hobby Pokemonkarten... lach. Wenn du wirklich 5 Kinder hättest würden nicht deine Tiere "vor allem" kommen. Weißt du, deine Fragen und Antworten sind ziemlich offensichtlich. Du bist maximal 14 und hast eine blühende Phantasie.

Minabauer
Fragesteller
@Icelady13

Okay, dann denk das. Ich bin keine Deutsch Lehrerin und lebe auch nicht in Deutschland. Außerdem unterrichtete ich kein Deutsch. Mir ist es egal was du von mir denkst.

Icelady13  04.07.2023, 01:14
@Minabauer

Laut deinem Profil lebst du in Köln, das ist in Deutschland. Hm.

Minabauer
Fragesteller
@Icelady13

Das ist aber schon lange nicht mehr aktuell 😂. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch in Deutschland gelebt. Aber man muss ja immer rummeckern. Lass es jetzt einfach gut sein. Glaub ruhig das ich 14 bin und in Deutschland als Lehrerin arbeite. Die 3 Sätze in meiner Bio sind nicht mein ganzes Leben!

luibrand  09.07.2023, 14:21
@Minabauer

Ist schon suspekt, dass Du deine Bio nicht klarstellen kannst. Musst zugeben, dass Deine Angaben dem Leser merkwürdig vorkommen können.

Minabauer
Fragesteller
@luibrand

In meiner Bio steht das ich glücklich verheiratet bin, wie viele Kinder ich habe und als was ich und mein Mann arbeiten? Was ist daran bitte merkwürdig?

Hallo, ich bin Mina, 25 Jahre alt und Mutter von 5 Kindern. Meine Mutter ist 45 Jahre alt und hat mir und meinem Mann heute Mittag erzählt das sie schwanger ist

Freue dich für sie , auch wenn sie eher ungewöhnlich schwanger geworden ist. Du bist aber in der Hinsicht ja auch nicht normal - es ist auch unüblich mit 25 Jahren schon 5 Kind zu haben. Du wirst da ja auch kaum mit 20 angefangen haben und dann jedes Jahr ein Kind zu bekommen. Somit hast du kaum ein Recht über deine Mutter zu urteilen.

Minabauer
Fragesteller

Bin mit 15 das erste mal schwanger geworden.

dancefloor55  03.07.2023, 13:50
@Minabauer

eben - das war sehr früh - und deine Mutter wird halt sehr spät schwanger. Darum meinte ich ja - du hast da kaum ein Recht irgendwie über sie zu urteilen, da du selber zu einem nicht üblichen Zeitpunkt schwanger geworden bist.

Minabauer
Fragesteller
@dancefloor55

Sie ist geplant schwanger geworden. Ich bin ungeplant schwanger geworden und aus einem nicht schönen Grund.

dancefloor55  03.07.2023, 16:49
@Minabauer

ja evt vom ersten Kind ungeplant - aber doch hoffentlich nicht alle 5 oder? Denn wenn du den Rest erst alle mit über 18 bekommen hast, dann warst du trotzdem fleissig ;-) bzw. liegst auch deutlich unter dem Durchschnittsalter, in dem die meisten Frauen heutezutage Kinder bekommen (30)

Und wenn sie geplant schwanger ist , ist das eh was gutes. Das war dann eine bewusste Entscheidung.

Also das heißt, deine Mutter sollte besser kein Kind mehr haben, weil du bereits so früh Kinder bekommen hast?

Sie ist 45. Es ist in erster Linie IHR Leben, nicht deines. Und primär sind deine Eltern nicht die Großeltern deiner Kinder, sondern ein Paar, Mann und Frau. Das scheint man gerne mal zu vergessen...

An sich ist deine Mutter auch noch "jung". Nicht so jung, wie du, aber immer noch in der Lage Kinder zu bekommen, wie man deutlich sehen kann.
Sie muss sich nicht nach dir richten, sie muss nicht deine Erwartungen erfüllen und vor allem, kann sie ganz allein entscheiden, ob sie ein Kind bekommt oder nicht, ohne dass sie darüber nachdenken muss "Was werden ja wohl die Nachbarn/meine Kinder/meine Enkelkinder denken?".

Ich rede mich leicht...ich bin die Älteste von elf Geschwistern, aufgewachsen bei meiner Großmutter, die 19 Kinder zur Welt gebracht hat und das letzte mit 47. Ich bin älter, als ein Onkel und eine Tante. So what?
Ist doch vollkommen egal. Ich hatte dann später jemandem zum Spielen. War doch super.

Wenn man endlich mal aufhören würde, alles so generationenverbissen zu sehen, dann würden viele Strukturen endlich mal fallen können und es würde Menschen es nicht so schwer machen, bzw. es sie nicht so verletzen, weil andere mit ihrem Handeln nicht umgehen können.

Minabauer
Fragesteller

Ich habe gefragt, was andere Menschen in meiner Situation machen würden. Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht freue oder das sie kein Kind bekommen soll.