Wie würdet ihr ihm eure Gefühle gestehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch gar nicht.

Schreibe erstmal ein wenig mit ihm. Danach sollte man sich häufiger treffen und schauen wie es läuft.

Wenn es gut läuft und er Anzeichen macht, kann man den Schritt wagen.

Ich halte ihn allerdings immer für sehr riskant.

whgoffline  03.08.2023, 21:37

Naja, angeblich kennen die sich ja schon sieben Jahre...? Aber kann das bei dem Chatverlauf gerade nur schwer glauben :/

JayJayJay09610  03.08.2023, 21:38
@whgoffline

Oh, ich sehs. Aber der Chat ist doch "frisch" oder bin ich doof? :D Das sieht mir danach aus als hätte man zum erstem Mal miteinander geschrieben.

Justme675  03.08.2023, 21:38
@whgoffline

Denk ich mir auch😅 Vorallem weil der Kontakt erst so kurz besteht

whgoffline  03.08.2023, 21:40
@Justme675

Genau... und dann auch noch diese Tagelangen pausen zwischen so kurzen Nachrichten :/

JayJayJay09610  03.08.2023, 21:42
@EngelDuivel

Das stimmt. Aber man hat zwischendurch immer mal Zeit, um zu antworten. Es dauert schließlich vllt. 10 Sekunden.

Glaube da muss man eher sagen, dass da absolut kein Interesse an einer Konversation mit dir besteht.

Justme675  03.08.2023, 21:42
@whgoffline

Das mit den Pausen kann aber auch normal sein. Ich bin auch mit so einer Person befreundet, er ist halt nicht so oft online und das sagen auch andere über ihn. Manche hängen halt nicht immer am Handy. Mich wundert nur dass der Kontakt so kurz besteht und es so trocken wirkt.

Das ist mit Abstand die trockenste Konversation, die ich seit langem gesehen habe... Selbst eine KI schreibt wesentlich interessierter als ihr beide.

UND DANN NOCH 7 JAHRE KENNEN? Bro... das bringts nicht mehr.

DerUniversum  03.08.2023, 21:37

Sie haben 5 Nachrichten ausgetauscht. Ziemlich voreilige Meinung, findest du nicht?

Thanatxs  03.08.2023, 21:39
@DerUniversum

Ja und? Langweiliger kann man sich heutzutage auch nicht mehr austauschen, oder?

Man könnte nach 7 Jahren auch anders die Gespräche starten. Zumindest mache ich das immer und meine Freunde auch. Keine Ahnung, ob das bei euch anders abläuft.

DerUniversum  03.08.2023, 21:44
@Thanatxs

7 Jahre kennen kann auch bedeuten, dass sie 7 Jahre in eine Klasse gingen, aber nie wirklich etwas miteinander zu tun hatten.

Thanatxs  03.08.2023, 21:57
@DerUniversum

dann würde man das ausdrücklich mit erwähnen, dass es nur leichtes Kennen ist, wie bspw. Klassenkamerad oder so.

"Ich hab Gefühle für dich, erwarte aber nicht, dass du sie erwiderst, wollte dich das einfach wissen lassen, hoffe das ändert nichts an unserer Freundschaft" (oder was auch immer dieser hingepflatschte, klägliche Versuch von Smalltalk darstellen sollte). Kurz und schmerzlos.

Hey! Ich empfinde mehr als rein Freundschaftliche Gefühle für dich <3

JayJayJay09610  03.08.2023, 21:37

Ganz schlechte Idee. Damit wird man ihn zu 100% verjagen. Das übt einfach viel Stress auf den Gegenüber aus.