Wie würdet ihr es finden, wenn eure Freundin mit anderen Männern feiern geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das genau wie du. Du solltest dir den Umgang mit deinen Freunden nicht vorschreiben und dir auch nicht irgendwelche Aktivitäten verbieten lassen.

"Allerdings ist mein Freund sehr eifersüchtig und findet es so schon schlimm wenn ich mit Freundinnen feiern gehe aber mit anderen Männern das will er überhaupt nicht."

Das ist sein Problem, nicht deins. Also muss er auch daran arbeiten, nicht du musst dich deshalb einschränken.

"Mein Freund wird richtg sauer wenn ich ihn darauf anspreche aber ich finde es sehr schade wenn ich jetzt für den Rest meines Lebens so etwas nicht mehr machen "darf"."

Schieß ihn in den Wind, wenn er dir weiterhin im Weg steht. Sowas braucht man genauso dringend wie ein Loch im Kopf.

"Er behauptet immer, dass die alle irgendwelche Absichten mit mir haben"

Selbst wenn das so wäre - was kannst du denn dafür? Er muss sich halt darauf verlassen, dass du das schon regeln wirst und den anderen eben ggf. eine Abfuhr erteilst. Sowas nennt sich V-E-R-T-R-A-U-E-N. Anscheinend ein ganz neues, verrücktes Konzept für ihn. Sollte er mal verinnerlichen.

Knaxo
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Fühle mich nämlich schon wie der größte Ar*** weil er mir immer sagt das wenn man vergeben ist so etwas nicht macht. Ich sage ihm auch immer, dass es entscheidend ist wie ich darauf reagiere und nicht was die anderen Jungs wollen aber das versteht er leider nicht...

Fuchsbutter  25.08.2022, 15:45
@Knaxo

"weil er mir immer sagt das wenn man vergeben ist so etwas nicht macht."

Das ist nicht nur absoluter Bullshit, sondern schon Manipulation. Du bist nicht sein Eigentum, er hat keine Besitzansprüche an dir. Mach ihm das klar und lass dir nicht dein Leben verbieten!

Knaxo
Fragesteller
@Fuchsbutter

Genauso sehe ich das auch aber ich fühle mich halt mega schlecht und egoistisch wenn ich auf seine Meinung so gesehen nichts gebe weißt du?

Fuchsbutter  25.08.2022, 15:48
@Knaxo

Ja, verstehe ich. Und das ist Manipulation, denn du hast dir absolut nichts vorzuwerfen. Bitte lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, dafür gibt es keinen Grund.

Knaxo
Fragesteller
@Fuchsbutter

Danke, das hilft mir gerade voll! Ich versuche es auf jeden Fall.

Fuchsbutter  25.08.2022, 15:57
@Knaxo

Ich wünsche dir alles Gute. Lass dich nicht runtermachen!

Knaxo
Fragesteller
@Fuchsbutter

Dankeschön. Wünsche ich dir ebenfalls!

Das Folgende kommt von einem in Beziehungen extrem eifersüchtigen Menschen. Ich geb dir nen guten Tip, schau das dein Freund seine Eifersucht in den Griff bekommt und geh aus mit wem du willst oder trenn dich von ihm. Denn alleine das du schon das Wort "darf" benutzt zeigt mir wie schlimm es schon sein muss. Diese Eifersucht die er verspürt ist wie ein Feuer das ihn von innen verzerrt bis er nichts anderes als Wut kennt. Ich bin mir sicher du hast schon den einen oder anderen Ausbruch bei ihm erlebt. Das wird nicht besser und ich würde dir raten etwas zu unternehmen bevor du seelischen Schaden davonträgst.

Das ist meine persönliche Meinung dazu ;-)

Knaxo
Fragesteller

Dankeschön. Ja, tatsächlich habe ich den einen oder anderen Wutanfall schon abbekommen. Das geht mir mini wirklich nah weil ich meine standhafte Meinung habe aber ich sehe dann immer wieder wie ungesund dieser Teil unserer Beziehung ist und das macht es nicht gerade leicht.

Fuchsbutter  25.08.2022, 15:57
@Knaxo

Dann solltest du dir möglicherweise überlegen, ob du dir das auf Dauer antun willst.

acaron  25.08.2022, 16:11
@Knaxo

Stell dir einfach vor du könntest wieder unbeschwert mit deinen Freunden weggehn und das Leben geniesen, ohne Angst haben zu müssen das wenn du nach Hause kommst, ein wütender Mensch auf dich wartet, denn ich wette so ist es oft. Ich will dir auch nicht zu nahe treten aber ich weiß wie ich war und ich denke bei deinem Freund wird es nicht besser sein. Du wirst von ihm auch nicht viel erwarten können was Zuneigung betrifft nehme ich an, denn er ist wahrscheinlich die meiste Zeit damit beschäftigt argwöhnisch zu sein. Wahrscheinlich übertreibe ich grad ein bisschen aber am Ende geht es darum, das du in dieser Beziehung höchstwarscheinlich nie wirklich frei sein kannst und das alleine ist Grund genug eine Schlußstrich zu ziehn wenn er sich nicht ändern will, meiner Meinung nach.

Nichts für ungut, ich versuche hier vieleicht auch ein bisschen meine Fehler wiedergutzumachen. Was auch immer du tust, ich wünsch dir alles Gute ;-)

Knaxo
Fragesteller
@acaron

Alles gut, du hast vollkommen recht und genauso ist es leider.. Öfters habe ich mir schon gedacht wie es wäre unbeschwert überall hinzugehen wo man möchte bzw das einfach zu machen ohne zu diskutieren. Oder auch nicht immer erreichbar zu sein (übers Handy)… alles diese Sachen die ich mir sehr wünschen würde und beim Gedanken das es so ist fühlt es sich gut an.

Ich fände es jedenfalls nicht toll, wenn meine Freundin mit einer reinen Männergruppe unterwegs ist. Aber von Verboten in Beziehungen halte ich nichts.

Finde ich nicht gut, du merkst doch selber dass es ihn verletzen würde. Ausserdem, nur weil du keine Absichten hast, heisst es nicht dass keiner von deinen Kumpels eine Absicht dahinter hat.

Fuchsbutter  25.08.2022, 15:34

Sie soll sich also einschränken, damit ihr Typ und mein Mini-Ego sich nicht angegriffen fühlen, und weil theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass irgendein anderer Typ auf sie stehen könnte? Am besten gleich im Keller einschließen...