Wie würdet ihr das deuten?

11 Antworten

Ich würde das deuten als: Zu blöd, um intelligent mehrgleisig kennenzulernen oder vollkommen desinteressiert. Wäre für mich somit ein Abturner und Grund genug, um das Date und den Kontakt abzubrechen.

abcde1234567
Fragesteller

Aber warum fragt er dann nach weiteren Dates und schreibt mach den Dates auch immer? Wenn er desinteressiert ist?

11marion11  31.08.2023, 12:40
@abcde1234567

Du machst den entscheidenden Fehler, ihm alle Entscheidungen zu überlassen und ihn stets in Deinem Kopf wohnen zu lassen. Er hält Dich bei der Stange, weil er es kann. Weil Du es zulässt. Und genau das solltest Du ändern. Ist doch egal, warum er etwas macht. Er ist offensichtlich respektlos. Und wenn Du Dir das bieten lässt und einfach nur wie ein Opfer danebenstehst, dann sagst Du ihm damit: "Ohja, bitte, behandle mich weiter schlecht, weil ich mir selbst nichts wert bin und Dir egal wie am Zipfel hänge".

In meinen Augen will er dir zeigen, dass du für ihn niemand besonderes bist und er sich mehr dazu herablässt, sich mit dir zu treffen... es gibt genügend andere Frauen, auf die er ansonsten zurückgreifen könnte.

Und ja, ein intelligenter Mensch weiß, dass das Handy bei einem Date nicht angebracht ist. Und dass du wenigstens ein Bisschen was siehst, mit wem er schreibt. Es ist also entweder Absicht oder er ist ziemlich dämlich.

Er prallt wahrscheinlich damit, dass er beliebt ist, oder sieht dich als einer seiner "Spielzeuge". Was auch sein könnte, dass er dir zeigen möchte, dass er keine Geheimnisse vor dir hat (auf einer dummen Art..) sprich ihm sonst mal darauf an.

Das bedeutet das er nichts zu verbergen hat. Glückwunsch du hast den richtigen Mann getroffen. Versaue es nicht durch dein Misstrauen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er möchte mit seiner Beliebtheit angeben.

Sage einfach mal nebenbei, dass du Menschen, die ständig am Handy sind und den Gesprächspartner vor Ort ignorieren unsympathisch und respektlos findest. Also, ganz allgemein, nicht konkret auf ihn bezogen.

Oder hole dann mal betont dein Handy raus und fange an, mit jemandem zu schreiben. Danach habt ihr zumindest ein gemeinsames Gesprächsthema.

Oder frage: Könnten wir das heutige Treffen mal mit ausgeschaltetem Handy in der Tasche versuchen?