Crush manchmal abweisend?
Also ich habe einen Crush auf einen Jungen aus meiner Klasse. Ich denke wirklich oft an ihn. Wir reden fast jede Pause manchmal dreht er sich um 180° und schaut mich an und lächelt dann. Gestern hat er mir von sich aus gute Nacht geschrieben. Aber dann ist er manchmal so abweisend und geht immer weg wenn ich komme.
Wenn ich mit ihm schreiben kommt meistens keine Rückfrage weswegen meisten kein Gespräch auf WhatsApp entsteht.
Und dann gibt es da noch dieses eine Mädchen das mit am Tisch sitzt und ihn immer anlächelt. Als er was gemacht hat hat ihre Freundin mit den Augenbrauen gewackelt und sie hat gelacht und ist rot geworden aber die beiden haben glaube ich nicht so viele Interaktion wie er und ich.
Ich weiß nicht wie ich seine Zeichen deuten soll, wenn er dann wieder abweisend ist, ich hab Angst das ich was falsches gemacht habe.
2 Antworten
Hab keine Angst, ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Es kann natürlich sein, dass er wirklich Abstand zu dir halten will, aber sein Verhalten kann auch folgendermaßen gedeutet werden:
Er steht total auf dich, ist deswegen total nervös, hat aber manchmal keinen Plan, was er tun oder was er mit dir reden soll. Er hat deswegen Angst, sich dumm zu verhalten oder zu versagen und flüchtet daher aus den Situationen, die für ihn stressig sind, weil er Angst hat.
Dass er dich selten etwas fragt, kann daher rühren, dass er keine Ahnung hat, was er dich fragen soll, er nicht die gleichen Fragen stellen will, die du ihm gestellt hast. Oder er ist gerade anderweitig beschäftigt oder seine Eltern/Geschwister stressen.
Vermutlich weiß er nicht mal, dass du auf ihn stehst, oder? Das bedeutet, er bemerkt die häufigen Gespräche und Chats mit dir, aber weiß nicht, was dahinter steckt. Vielleicht denkt er nicht mal in seinen kühnsten Träumen daran, dass du auf ihn stehen könntest. Deswegen solltest du ihm mitteilen, dass du auf ihn stehst. Das sorgt für klare Verhältnisse, er weiß dann von deinen Gefühlen und entweder erwidert er sie oder nicht.
Wenn er nein sagt, ändert sich genau genommen gar nicht viel. Lediglich deine Hoffnung auf eine Liebesbeziehung ist dahin, was vorübergehend deprimierend sein kann. Das geht wieder weg und alles andere bleibt gleich.
Deiner Logik folgend wird sich auch schnell rumsprechen, dass du viel mit ihm redest/schreibst, woraus andere zwangsläufig schließen werden, dass du auf ihn stehst. Ihm das jetzt explizit zu sagen, macht also keinen großen Unterschied.
"Man hat die Wahl: Entweder man springt oder nicht. Es ist unsere Freiheit. Wer springt, kann scheitern - oder auch nicht. Wer niemals springt, ist bereits gescheitert. Nutze deine Angst und spring! Leb‘ jeden Tag als wäre es der letzte und zugleich der erste in einem langen Leben."-Søren Kierkegaard
Alternativ könntest du auch schrittweise vorgehen, beispielsweise: Zunächst fragen, ob er eine Freundin hat...erwähnen, dass du derzeit Single bist...warten, vielleicht öffnet er sich...fragen, ob er Lust hätte, mit dir "mehr Zeit zu verbringen"/sagen, dass du auf ihn stehst...
Du kannst ihn hinterher auch um Diskretion bitten, wenn du nicht willst, dass er es rumerzählt...ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.
omg ich weiß so was du meinst aber mach dir keine sorgennn natürlich magst du ihn aber wenn es wirklich immer so ein heiss-kalt ist dann ist er deine aufmerksamkeit nicht wert! das ist ehrlich einfacher gesagt als getan aber vertrau mir, ich hab erfahrung 😭
Sicher ich hab Angst das ich dann nicht mehr normal mit ihm reden kann wenn er nein sagt und das ich mich vor der ganzen Klasse zum Gespräch mache ich meine alle an der Schule kennen ihn und mögen ihn das wird sich so schnell Rum sprechen