Will sie was von mir?
Guten Abend.
Ich bin m/16 und in meiner Klasse ist ein Mädchen, dass mich morgens immer anlächelt. Wenn ich neben ihr gerade stehe, dann lächelt sie mich an und es kommt mir so vor, als ob sie darauf wartet das ich was zu ihr sage. Dann sage ich ,,Guten Morgen" und sie sagt es ebenfalls zurück. Sie folgt mir auch auf Insta. Sie folgt keinem anderen Jungen aus der Klasse. Wenn wir in der Klasse sitzen schaut sie auch manchmal in meine Richtung. Will sie was von mir bzw. könnte sie Interesse an mir haben? Ich selber mag sie sehr und würde sie gerne mal näher kennenlernen, nur ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen. Ich bitte um ehrliche Antworten und bin sehr dankbar dafür.
15 Stimmen
6 Antworten
Und deshalb solltest du sie mal fragen ob ihr nicht mal zusammen was unternehmen wollt. Schaut mal was sich daraus entwickelt.
Aber bitte bedenke: Die Klassenkameraden sind bei solchen Dingen in aller Regel sehr unfair und ihr müsst schon damit rechnen dass allerhand Boshaftigkeiten erzählt werden.
Könnte schon sein.
Versuch mal eine Andeutung zu machen und schau wie sie reagiert, wenn du möchtest:)
Ein Kommentar zu dem, was gerade um euch herum passiert eignet sich immer und mit Schule habt ihr doch eh ein gemeinsames Thema. Noch einfacher wird es Dein Leben lang nicht mehr.
Du könntest sie auch öfters anlächeln oder öfters mit ihr sprechen. :)
Ich lächel immer zurück. Worüber könnte ich sprechen? 😄
In der Schule gibt es sicher einige Themen zu bereden, die euch beide betreffen. Oder sonst frag sie mal, ob ihr bei einer Gruppenarbeit das zusammen machen wollt. Du könntest sie auch fragen, was sie gerne in der Freizeit macht oder ob ihr euch mal nach der Schule treffen wollt.
LG:)
Betonung auf "könnte"
Deine Beobachtungen, Inkognito, sollten dich doch ermutigen, sie zu einer gemeinsamem Aktion einzuladen:
Etwa zu einem Frühlingsspaziergang, einem Cafébesuch, einem Kinobesuch oder zum Besuch einer Ausstellung, die euch beiden gefällt. Aber wahrscheinlich hast du noch einen viel besseren Einfall!
Also: Trau dich und euch viel Freude!
Danke. 👍🏼
….dann klapp eben mal für mehr als ein Guten Morgen die Zähne auseinander, sonst wendet sie sehr bald ihr Interesse enttäuscht einem anderen zu. 🤡
Was für eine Andeutung könnte ich eventuell machen? 😃