Wie kann man ein ok deuten?

9 Antworten

Das kommt voll und ganz auf die Person an und wie ihr schreibstyl ist schreibt die Person immer eher kurze nachrichten dann ist das normal für sie aber wenn sie allgemein längere texte schreibt ist sie genervt oder irgendwas gefällt ihr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann "es ist in Ordnung" bedeuten, aber auch "ich nehme das so hin" als auch "kapiert" oder "verstanden". Also möglicherweise etwas diffus um es genau sagen zu können. Kommt auch auf das Gespräch an!

Hi Lynnausmuenchen

Ich schreibe das so oft, aber rnicht weil es böse gemeint ist, sondern meistens einfach nur um zuzustimmen, auch in anderen Situationen aber das kommt auf das gespräch an. Ich persönlich habe es noch nie als "kalt" empfunden, sondern immer als normal.🤗💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Kommt auf den Kontext an, aber in den meisten Fällen ist es Neutral.
Ein nicht Neutraler fall währe z.b.:
"Ich mache mit dir Schluss!"
"ok."
Denn dann wüstest du, das du der Person egal bist. :)

Es ist oberflächlich und ziemlich unreif und hauptsächlich desinteressiert.Von einem Gesprächspartner ( Schreibpartner) kann schon mehr Engagement und Reife rüberkommen.Man fühlt sich nicht ernstgenommen .Wenn es einmal, zweimal vorkommt , ist das nicht schlimm, aber viele schreiben es andauernd - ein " ok'" , oder " ah ok" oder " okayyy"- und sonst gar nichts.Unreif und infantil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung