Was antwortet ihr auf „Was geht?“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bilde doch bitte klar verständliche Sätze." - Meist kommt dann nur noch Unsinn, sodass der Kontakt abgebrochen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemeint ist, was gerade bei Dir los ist, was Dich gerade beschäftigt, was Du gerade vorhast. Such Dir eine von den Bedeutungen aus.

Also z.B. kann man antworten: "Ich wollte gerade einkaufen gehen" (wenn es das ist, was Du gerade vorhattest).

Man kann auch auf „was geht“ mit „alles was Beine hat“ antworten. 😉

Dann sage ich auch was geht.

„(Gerade) Nichts, bei dir?“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches