İst die Antwort “Achso ok” ernst gemeint oder sollte man darunter etwas anderes verstehen?

4 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Also worauf eine Person so antwortet.

Denn es kann sein, dass ihr eben der Groschen fiel und damit sagt,: Aha nun habe ich es verstanden, ist in Ordnung.

Kann aber auch verwundert sein, dass du etwas falsch verstanden hast oder du sie ziemlich langweilst und dich damit abwimmeln will.

hasi166
Fragesteller

Er hat mich gefragt ob ich doch nicht zur Party komme und habe ihm gesagt, dass es mir leid tut. Daraufhin sagte er halt das

Prinzessle  24.12.2022, 22:02
@hasi166

Dann war er wohl etwas enttäuscht, weil du ihm keine Erklärung gegeben hast, warum du nicht kommst. Er es aber akzeptiert.

Damit kann vieles gemeint sein was du darunter genau verstehen musst kann ich dir deshalb nicht sagen kommt halt auf die situation an in der sowas geschrieben wird

hasi166
Fragesteller

Terminabsage

Kommt auf den Kontext an.

LG.

hasi166
Fragesteller

Terminabsage

Zwitscherling  24.12.2022, 21:27
@hasi166

In dem Fall ist es wohl einfach eine Bestätigung, dass dein Gegenüber die Absage zur Kenntnis genommen hat. Ich denke da steckt nicht mehr dahinter.

Ich würde das so deuten:

Ich habe eigentlich etwas anderes erwartet aber es ist OK.

Bei einer Terminabsage könnte man sich dahinter denken: Wer nicht will der hat schon mal.

hasi166
Fragesteller

Echt ?

hasi166
Fragesteller

Er hat mich gefragt ob ich doch nicht zur Party komme und habe ihm gesagt, dass es mir leid tut. Daraufhin sagte er halt das