Ist die Antwort "Ok" negativ gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

9 Antworten

Ja

"Ok" klingt meiner Meinung nach so, als sei die Person angepisst. Bei "Okay" eher weniger, die inkorrekte Schreibweise "Okey" wirkt auf mich sogar positiv, verspielt.

Gruß

Eragon

Nein

Wenn ich okay sage, dann meine ich das positiv.

Meine ich etwas negativ, dann sage ich: das ist scheiße oder das finde ich kacke.

Das kommt halt drauf an aber manchmal heißt das nichts Gutes wenn man einfach nur kalt ,,ok“ antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Grundsätzlich nicht, aber sie wird meist negativ interpretiert, weil die Antwort so kurz ist

Nein

Auch, wenn es nur mittelmäßig begeistert wäre, ist das doch viel besser als nichts.