Wie würdet ihr als Deutscher Reagieren, wenn jemand zu euch das N-Wort sagt?

8 Antworten

Also ich bin Polin und würde halt ersteinmal fragen: Ist das N-wort an sich zu sagen überhaupt moralisch vertretbar? NEIN!

Und dann würde ich mir so denken das es eh keinen Sinn ergibt eine weise Person als N**** zu bezeichnen. Und früher (und auch heute bestimmt noch) werden People of Color versklavt. Und die die Sklaven werden/wurden eben N**** gennant.

Hoffe ich konnte helfen;)

PS: Man muss nicht Deutsch sein um weis zu sein und auch nicht ausländisch um Schwarz zu sein oder People of Color. (Weil viele das denken)

GTRacing65  06.07.2023, 00:48

Ein sehr merkwürdig rassistischer formulierter Kommentar, vorallem der PS-Kommentar.

Antifa2011  06.07.2023, 06:42
@GTRacing65

Ich meine mit eine weiße Person als N*** zu bezeichnen geht auch nicht. Das war nicht so gemeint das man das bei People of Color darf.

Schreib die blöden Worte doch aus. Diese Selbstzensur ist wahnsinnig nervig. Vor allem wenn dann ein Buchstabe für mehrere Worte stehen soll.

Ob mich einer Nazi nennt ist mir vollkommen egal.

Und was ich tue, wenn jemand Menschen um mich herum beleidigt, ganz egal mit welchem Wort, hängt von der Situation ab. Ich sag/tu was, wenn es mir nötig erscheint, aber ich muss mich nicht aufspielen, wenn ich sehe, dass die Person sich schon selbst verteidigen kann.

Also ich wäre schon etwas beleidigt wenn man mich als weiße Person als einen Neeger bezeichnen würde.

norules4life
Fragesteller

es geht um nazi n wort

Wenn man oft mit der Bahn fährt und auf den Bahnsteigen steht und den ausländischen Bettlerbanden kein Geld gibt, bekommt man das N-Wort doch öfters mal zu hören.

Das kann auch passieren, wenn man sagt, man würde ihnen etwas zum Essen kaufen, wenn sie Hunger haben, auch dann kommt es vor, das gesagt wird:

"Du N... ich will nichts zu essen, ich will Geld".

Wenn es mir dann zu viel wird, sage ich, dass ich nun die Bundespolizei rufen würde, mit denen könnte sie dann über ihr "tun" weiter "diskutieren" und hole mein Handy aus der Tasche.

Meistens reicht das dann. Noch besser ist es natürlich, wenn sie die Bundespolizei oder Security Mitarbeiter auf dem Bahnsteig aufhalten.

Ich finde das genau so schlimm und das sollte vom Gesetz her auch gleich behandelt werden, aber da ist die Frage, ob das wirklich so ist?

Ich weiss nicht ob das genau so schlimm wäre. Als Kind bekam man das ohnehin öfter zu hören wenn man sich beim spielen schmutzig gemacht hat.