Wieso sagt er sowas schlimmes?

3 Antworten

Könnte es nicht sein, dass das eventuell ein kritischer Post ist, also der Spruch weiter oben und dann das Bild weiter unten, in dem durch die weißen Kleider die Form eines Hakenkreuzes angedeutet wird (sieht man relativ gut, wenn man die Frage anklickt, da da das Bild kleiner und etwas unschärfer ist)?

Wieso sagt er sowas (obwohl er selber nichtmal weiß ist), und wieso sagt meine Oma das und der Freund von meinem Vater das (die sind auch alle Ausländer)?

Wie gesagt... ich vermute es ist eher Kritik und soll, in Verbindung mit dem Bild, auf die stark rassistische und verwerfliche, da enorm rechte, Komponente einer solchen Aussage hinweisen.

Ansonsten... du äußerst dich hier ja auch nicht 'ideal'. Du meinst selbst, dass du Präferenzen hinsichtlich bestimmter Hautfarben hast (was okay ist), sprichst die aber dann anderen Menschen ab, im Sinne von 'warum möchten das nicht alle

Und diese Aussage von wegen 'das Temperament dunkelhäutiger Menschen'... finde ich schwierig... schlicht weil das vom Menschen oder ggf. noch von der konkreten Kultur abhängt... es kann aber durchaus auch kühle und rationale Südafrikaner oder Spanier geben und sehr temperamentvolle, warme Deutsche.

shyyBoy2
Fragesteller

Wo soll da bitte ein Hackenkreuz sein? Der meint das wirklich ernst, schau dir mal seine anderen Posts an, der hasst Ausländer und nicht weiße, er sagt Muslime sind wie Tiere und so, der meint das wirklich ernst.

BeviBaby  13.04.2024, 14:28
@shyyBoy2
Wo soll da bitte ein Hackenkreuz sein?

Geh mal auf die gutefrage.net Fragenübersicht und such die Frage. Da sieht man es extrem. Wenn man es weiß kann man es auch in dem Bild relativ gut erkennen.

Der meint das wirklich ernst, schau dir mal seine anderen Posts an

Ich gebe mich nicht mit so einem Mist ab... und offen gestanden frage ich mich warum du es tust. Aber dann möchte er eventuell die Rassenlehre des Dritten Reichs glorifizieren.

In jedem Falle... das Hakenkreuz wird angedeutet.

SturerEsel  13.04.2024, 14:29
@shyyBoy2

Wenn man das Hakenkreuz nicht sieht, muss man wirklich blind sein.

Nix schlimmes, aber man koennte darüeber nachdenken, ob man das Hackenkreutz erlauben kann, damit man Nazis sofort erkennt. Aber ich koennte giut darauf verzichten.

Wer so einen Spruch und so ein Bild kommentarlos postet, der ist ganz einfach ein Rassist.

Keine Ahnung, was die besagte Person sonst so postet, aber das ist mehr als eindeutig.