wie würdest du dieses zitat interpretieren?

1 Antwort

Für mich ergibt die Aussage keinen Sinn.

Ich kenne auch das Anime nicht.

Ich habe aber gelesen, dass die Figur ein Krieger ist, der bereits mit 21 Jahren stirbt.

Aus dieser Sicht ergibt das Zitat für mich insofern einen Sinn, da sie mich an die "Live fast, die young"-Mentalität der 80er erinnert.

Wenn Menschen glauben oder fühlen, dass sie erst im Tod ihr wahres Ich erfahren können, ist es nur logisch, dass sie alles daransetzen, so jung wie möglich zu sterben.

Für einen Krieger mag das durchaus eine passende Einstellung sein - aber für die meisten anderen gibt es im Leben vielleicht auch noch anderes zu entdecken als nur den Tod.