5 Antworten

Das Zitat entstammt einem Lied von John Lennon:

Das Zitat "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." stammt aus dem Lied "Beautiful Boy (Darling Boy)".

https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:John_Lennon

Hier sind Übersetzungen des Liedes , dass hilft vielleicht weiter.

http://de.lyricsfeast.com/uebersetzung-beautiful-boy-darling-boy-von-john-lennon-songtext-deutsch.html

http://www.songtexte-kostenlos.com/john-lennon/beautiful-boy-darling-boy-uebersetzung.html

Benefind: Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

http://www.songtexte.com/songtext/john-lennon/beautiful-boy-darling-boy-13de098d.html

Ecosia: Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

Benefind: Beautiful Boy von John Lennon Übersetzung.

Ecosia: Beautiful Boy von John Lennon Übersetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=pC5_MfF-hQE

Es gibt ja eine ähnliche Volksweisheit, die so heißt:
"Der Mensch denkt, Gott lenkt."
Der gemeinsame Gedanke ist, dass man sich viel vornehmen, planen und vorstellen kann - ob es dann tatsächlich so geschieht ist, wie das Leben immer wieder zeigt - keineswegs garantiert.

Diese leicht ironische Weisheit kommt mir häufig in den Sinn – immer dann, wenn es mal wieder anders kommt als geplant. Was irgendwie öfter passiert, als mir lieb ist. 

Wenn man Pläne macht, was man machen will im Leben, wie man einen Urlaub plant oder auch einfach nur einen netten Abend mit Freunden, das Leben ist oft sehr anderes als man Pläne macht! Es kann einen schneller einholen als einem Lieb ist!

Viel Glück!!!

wenn Menschen Niederschlag wären, wäre ich Nieselregen und sie ein Hurrikan. Was bedeutet das?

Dieses Zitat ist aus "Eine wie Alaska" von John Green kann mir das jemand bitte erklären was damit gemeint ist?

...zur Frage

Was genau bedeutet der Begriff "Lebenskünstler"?

Zum Beispiel John Lennon wird als ein solcher bezeichnet.

Bisher dachte ich Lebenskünstler sind Leute die in der Wildnis überleben^^

Aber was hat es philosophisch mit dem Begriff auf sich?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Und bitte keine Wikipedia Link kopieren.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Herbert Grönemeyer - Alkohol

Hallo, ich würde gerne wissen was "Gelallte Schwüre in rot-blauem Licht" bedeuten soll und wie man das interpretieren kann.

Zitat aus Alkohol ( Z.5)

Danke im voraus!

...zur Frage

Zitat: Ich bin ein Chronischer Lügner, alles was ich Sage ist Gelogen und das ist die Wahrheit! .. Zitat ende?

Das Zitat hab ich in einem Forum gelesen.

Ich möchte jetzt nicht wissen von wehm dieses Oben genannte Zitat kommt, eher würde mich Interessieren was es zu bedeuten hat bzw. Wie man es am besten Interpretieren kann? Wenn er von sich behauptet ständig zu lügen aber nun doch die Wahrheit spricht, lügt er ja trotzdem.. oder?

Bitte, dieses Zitat macht mich total Irre, kann es mir jemand erklären?

...zur Frage

Was bedeutet: "Der Wechsel allein ist das Beständige" (Zitat von Arthur Schopenhauer)?

Hey Leute !!

mich interessiert es, was dieser Zitat von Arthur Schopenhauer zu bedeuten hat: "Der Wechsel allein ist das Beständige" ?

...zur Frage

Zitat: Für uns gestorben - das eine Kreuz und die vielen Kreuze. Was bedeutet das eine Kreuz und was bedeuten die vielen Kreuze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?