Was bedeutet dieses Zitat, Sinn dahinter?

Bild - (deutsch, Grammatik, Text)

4 Antworten

Mit dem Satz "Dein Herz ist mir Flut und Ebbe" möchte der Autor poetisch darstellen, dass das Befinden und die Verbindung mit der adressierten Person in ihm Gefühle von "erfüllt sein" und gegensätzliche Gefühle von "innerer Leere" auslösen können und benutzt als Metapher (Vergleich) hierfür "Flut und Ebbe". Er möchte mit diesen Worten die Bedeutung ausdrücken, die die angesprochene Person für ihn besitzt.

Das Herz stellt die Liebe dar. Ebbe und Flut symbolisieren das positive und das negativ.

Es soll also bedeuten, dass die Liebe einer Person positives (Euphorie, Glücksgefühle) aber auch negatives (Liebeskummer, Herzschmerz) mit sich bringt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Zyxan

Schön interpretiert.

0

Ebbe und Flut beherrschen das Leben am Strand, sie geben den ganzen Rhythmus vor, sie sind "ein und alles", eine elementare Naturkraft, die immer da ist, unveränderbar, trotz aller möglichen vorübergehenden Schwankungen. 

Und genauso stark wirkt das Herz des Geliebten auf den Liebenden.

Was bedeutet dieses Zitat von Wilhelm Busch?

„Der freie Wille: Vor der Vernunft ist er nicht zu erweisen, aber doch muß man ihn fordern, sonst hört alle Selbstverantwortung auf.“

Ich muss in Ethik eine den Sinn dahinter erklären, kann ich aber nicht und möchte keinen Blödsinn erzählen. :D Könnt ihr mir das erklären?

Danke im voraus, KeX

...zur Frage

Was bedeutet dieser Zitat(Beschreibung)?

Siehst du nicht,dass der Löwe still ist und trotzdem gefürchtet ist, während der Hund bellt und trotzdem verspottet wird?

Ich glaube nicht,dass das gleich heißt,dass man vor einen Löwen Angst hat oder?

...zur Frage

Übersetzung + Sinn von dem Zitat?

„Enough to hold you to the brightest of lights to Place you dangerously Close to That sun“

Hallo könnt ihr mir vielleicht sagen was der Spruch übersetzt bedeutet und was damit gemeint ist ? Danke Schonmal.

...zur Frage

Was bedeutet das Zitat-> Was du liebst lass frei...?

"Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer." Ich hab das an meiner Tür kleben, aber was bedeutet dass denn überhaupt? Wortwörtlich verstehe ich es, aber irgendwie verstehe ich denn Sinn dahinter nicht. Könnte mir das jemand vielleicht auch anhand eines Beispiels erklären?:) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Zitat über die totale Überwachung?

" Der Sinn der totalen Überwachung ist NICHT Terroristen zu fangen oder um "unsere Sicherheit" zu sorgen, SONDERN der Sinn ist, Zeugen zu identifizieren und zu eliminieren welche die Verbrechen der Regierungen und ihrer Hintermänner aufdecken und verraten. "

Und nebenbei, sind die Kommas richtig gesetzt?

...zur Frage

Inhalt von ''Look what you made me do'' text deutsch?

Ich habe mir zwar die deutsche Übersetzung von look what you made me do durchgelesen , aber ich verstehe nicht um was es geht. Welche Situation stellt das Lied da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?