Was bedeutet dieser Satz?

4 Antworten

kein Problem, entspann dich, wir sind schon vorsichtig.

Heißt glaube

Kein Problem, wir sollten jetzt vorsichtiger sein

Meines Wissens heißt das einfach "Kein Problem, wir werden vorsichtig sein"...

Das ist kein korrektes Englisch.

Vielleicht sollte es heißen "rest assured" als "seid versichert". Klingt ziemlich hochtrabend.

Oder einfach nur vertippt und dann vergessen das "rest" zu löschen. Wer weiß?

sees9991
Fragesteller

"Seid versichert" im Sinne von "sei dir sicher"? Also "Kein Problem, sei dir sicher wir sollten jetzt vorsichtiger sein"?? Aber das gibt ja irgendwie auch keinen Sinn.

Und danke schonmal :)

grandy52  23.03.2023, 17:21
@sees9991
"Seid versichert" im Sinne von "sei dir sicher"?

Ja

"Kein Problem, sei dir sicher wir sollten jetzt vorsichtiger sein"

Nein, "Sei dir sicher wir werden jetzt vorsichtig sein."

Der Satz ergibt einen Sinn. Ob er gemeint ist, kann ich natürlich nicht wissen.