Wie würde Mann, bei folgendem Ereignis, mit seiner Freundin umgehen?

3 Antworten

Ich bleibe bei meiner Antwort, die ich vor 3 Tagen geschrieben habe und kopiere die hier rein:

Hi,

ob er ein Narzisst ist, kann und will ich nicht beurteilen, da es ein sehr komplexes Krankheitsbild ist, das nur Fachleute durchblicken können.

Was er aber offenbar tatsächlich nicht hat, ist Empathie, aber er hat dafür eine ordentliche Portion Egoismus.

Wenn Du ihn liebst, ist das Ganze ziemlich einseitig, da er ja offenbar nicht nur mit seinen Worten sehr spärlich umgeht, sondern auch keine Taten folgen lässt und da würde ich mich an Deiner Stelle schon fragen ob das alles überhaupt Sinn macht. Du machst, tust und lügst für ihn und er macht was? Nichts.

Vielleicht wäre es einfach an der Zeit, mal Deinen Selbstwert zu überprüfen. Bist Du denn nicht der Meinung, dass Du jemanden verdient hast, der Dich und das, was Du tust, zu schätzen weiß und auch Dir das Gefühl gibt, tatsächlich geliebt zu werden?

Wenn Du an jemandem festhälst, der vor Gefühlskälte nur so strotzt, wirst Du selbst erfrieren, weil er Dir die Wärme, die Du brauchst, nicht geben wird.

Und die kannst Du dringend gebrauchen, weil Du auch noch die Pflege Deiner Mutter hast und das ist kräftezehrend genug. Da brauchst Du nicht noch zusätzlichen Ballast, der nur Deine Energie frisst.

Lass den ziehen. Tu Dir was Gutes.

Alles Gute und LG

Gegenfrage: Wie möchtest Du denn mit ihr und der Situation umgehen? Die Entscheidung können wir Dir doch nicht abnehmen. Es gibt nicht "DIE" Vorgehensweise. Es gibt verschiedene Lösungen - die Dir bereits genannt wurden.

Du wirst Deine Frau nicht ändern können. Und sie sollte sich für Dich auch nicht ändern. Sie tut das, was sie für richtig hält. An sich hat sie sich doch längst von Dir getrennt.

Sie unterstützen natürlich.