Wie Wlan Signal in Sim Slot weitergeben?

3 Antworten

und in einen Sim Slot "abgeben"

Was stellst dir darunter vor? Was bedeutet für dich SIM-Slot? Du bist sicher kein versierter Elektroniker, der mit den reinen Signalen etwas anfangen könnte...

CatsEyes  12.12.2022, 20:01

Umgangsformen sind dass... Wäre er Fachmann wie Du "forderst" bräuchte er nicht zu fragen... 😇

lukrps
Fragesteller

Ich benötige den Internetzugang von meinem Privaten Wlan in für einer Sim Karte in mein Auto. Diese benötige ich um Handy und E-Auto per App verbinden zu können, Daten abrufen zu können und Ladevorgänge steuern zu können. Ich habe im Auto einen Sim Karten Anschluss und in der Garage ein sehr gutes Wlan Signal. Wenn ich Mobilfunkempfang habe, hat dies das Auto auch und die Verbindung zwischen Handy und Auto funktioniert. Danke dir schon einmal!

kmkcl  12.12.2022, 20:14
@lukrps

Das wird nicht gehen... Die SIM-Karte vom Auto ist für ein Mobilfunknetz, WLAN hat eine andere Frequenz und Technologie. Technisch wäre es zwar mit einigem Aufwand (und viel Geld) möglich, ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen - erlaubt wäre das aber nicht.

Real hast du also nur die Chance, dass du entweder dein Auto mit dem WLAN vom Haus koppeln kannst, oder du eine SIM-Karte für Mobilfunk + Mobilfunkempfang brauchst.

lukrps
Fragesteller
@kmkcl

Okay. Dann weiß ich Bescheid. Danke dir!!

HÄ!?

NÖ, geht nicht

Du kannst aber auf Deinem Handy WiFi-Calling aktivieren und dann wird das Telefonat über die normale Festnetz-Internet-Leitung durchgeleitet

lukrps
Fragesteller

Ich benötige den Internetzugang von meinem Privaten Wlan in für einer Sim Karte in mein Auto. Diese benötige ich um Handy und E-Auto per App verbinden zu können, Daten abrufen zu können und Ladevorgänge steuern zu können. Ich habe im Auto einen Sim Karten Anschluss und in der Garage ein sehr gutes Wlan Signal. Wenn ich Mobilfunkempfang habe, hat dies das Auto auch und die Verbindung zwischen Handy und Auto funktioniert. Danke dir schon trozdem!

MichaelSAL74  12.12.2022, 20:21
@lukrps

Keine AHnung was Du dann wissen willst, wenn alles iO ist

Zudem war davon in Deiner Fragestellung zu keiner zeit die Rede