Wie wirkt sich seine Radix konkret aus?

berndsporrer  15.04.2024, 17:28

Da stimmt aber etwas nicht, es handelt sich wohl um ein Stellium mit Sonne, Merkur und Mars: Dabei sind aber nur zwei Markierungen zu sehen.

Tele5
Fragesteller

Ich teilte seine Radix erneut von einer anderen Seite. Die Frage dazu ist soeben auf meiner Seite veröffentlicht worden.

1 Antwort

Absolut nicht.

Es gibt wissenschaftlich keinen einzigen Beleg (trotz mehrerer statistischer Untersuchungen) für einen Einfluss irgendeines Horoskop-Merkmals auf den Charakter einer Person.

Beim persönlichen Besuch bei einem Astrologen, da sieht das dann anders aus, der erreicht nahezu 100% Zustimmung. Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Es gibt gemäß der Astrologie keinen absoluten Zwang. Sprich: "Die Sterne machen geneigt zu ...", aber der menschliche Charakter kann sich aus Trotz auch gegen diese Neigung auflehnen. Und da die meisten Menschen zu einer Charakterfrage mit ja oder nein antworten können, ist die Empfehlung der Sterne oder aber das Aufldhnen gegen diese Empfehlung (eines von beiden) fast immer zutreffend.

Mit dieser Wischwasch-Argumentation war die Astrologie jetzt seit über 3000 Jahren erfolgreich. Der echte Wissensgewinn durch die Astrologie war trotzdem exakt NULL.

Woher ich das weiß:Hobby