Kann mir mal bitte jemand was zu Wassermann im ersten Haus sagen?
Hi
Seid gefühlt einem halben Jahr suche ich danach, was es bedeutet, Wassermann im ersten Haus zu haben. Alles auf das ich stoße ist : wenn man Wassermann im ersten Haus hat, ist das der Aszendent...
aber nein. Mein Aszendent ist Steinbock. Aber Wassermann ist bei mir trotzdem im ersten Haus. Überwiegend
Steinbock ist bisschen im ersten Haus (markiert den Aszendenten) aber ist bei mir überwiegend im 12. Haus !
Und ich hab kein Bock mehr, wenn ich danach google oder jemanden frage heißt es immer ich hätte Aszendent Wassermann aber das ist es nicht !
Und dann will ich mich diesbezüglich nicht informieren weil es ja dann eventuell nicht richtig ist.
Kann mir mal jemand helfen und grobe Auskunft geben (ich weiß ja das gesamte Radix ist wichtig Blabla, aber das kann nicht immer die Antwort sein )
Danke
3 Antworten
Selbstbestimmung liebende Menschen mit einer freundlichen Wesensart. Meist witzige und intelligente Menschen. Immer mit einem Blick in die Zukunft. Ihr Auftreten ist aufgeweckt und voller Ideen. Tolerant und aufgeschlossen. Achtung vor übertriebenen Ideen, auch vor Leichtfertigkeit und Leichtsinn.
Das erste Haus in Wassermann bedeutet, dass eine solche Person originell ist, von vielen Wünschen inspiriert und kreativ unabhängig ist. Er möchte in eine gemeinsame Sache investieren, er liebt Kontakte, Witze, Vergnügen. Bescheiden, lieber, mag nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er möchte geliebt werden, nicht nur von seinen Fähigkeiten bewundert werden. Er schöpft Kraft durch die Teilnahme an kollektiven Aktivitäten in einem engen Freundeskreis.
Eine Person mit einem ersten Haus in Wassermann greift aktiv zu allem Unkonventionellen auf und beteiligt sich auch gerne an der Reform der Wege und Stile. Er ist von der üblichen Installation motiviert. Für ihn ist es offensichtlich – "die Welt existiert nur, um sie zu verändern". Er mag es, Menschen um sich herum in einen schockierten Zustand der Aufregung zu führen, um sich eine Meinung von sich selbst zu bilden, als eine ziemlich ungewöhnliche Person – entweder ein Magier oder ein Magier.
Er nimmt die ganze Welt und sich selbst mental getrennt wahr. Er ist sehr an originellen Menschen und Gedanken interessiert, von denen sie gehört werden können. Mit der Entwicklung einer solchen Person erhält eine eher ungewöhnliche Sicht auf die Außenwelt, oft nicht im Einklang mit den allgemein etablierten.
Unabhängigkeit und Freiheit des persönlichen Ausdrucks sind keine Laune für ihn, und die dringenden Notwendigkeiten des Lebens, weil diesen es, und nicht einfach mit ihm zu leben. Oft verwechselt er die Liebe mit der Freundschaft, möchte aber die Beziehungen überhaupt nicht auflösen und sucht immer, auch bei Trennung, mit seinen Freunden gut zu sein. Er schafft oft den Eindruck eines kalten, nur, dass es nicht ganz die übliche Form des Ausdrucks von Gefühlen ist: ein geliebter Mensch, er geneigt ist, ein freundliche, intelligenten und gibt das Buch statt Blumen zu suchen. Dieser Mann nicht ständig mit der Realität zufrieden – er war unglücklich, und sich selbst und die Welt.
Bei seiner überragenden Entwicklung kann seine Persönlichkeit gekonnt mentale originelle Ideen verwirklichen, um sowohl die innere als auch die äußere Realität zu verändern. Auf der untersten Ebene – ein Exzentriker, der weder in diesem Universum noch in sich selbst etwas versteht, sondern eifrig nach einem leeren Traum sucht und sich in seinen erfolglosen Funden stur anbetet. Unvorstellbar freiheitsliebend und selbstbewusst.
Genießt die Tatsache, dass er sich von den anderen abhebt, manchmal unverhohlen stolz auf seinen Individualismus ist, jedoch anderen mehr als anderen gefallen will. Menschen werden als bewegend und attraktiv angesehen. Immer versucht, die bestehende Situation zu ändern. Empfohlene Übung bei körperlichen Übungen, weil er dazu neigt, die Blutzirkulation zu stoppen.
Hat 10 Sekunden auf Google gedauert.
Das erste Haus in Wassermann bedeutet, dass eine solche Person originell ist, von vielen Wünschen inspiriert und kreativ unabhängig ist.
Der Aszendent ist aber in dem Fall Steinbock, das macht diese Deutung nichtig.
Da steht doch aber extra "das erste Haus im Wassermann"
Uranus im 1. Haus – Bedeutung im HoroskopWenn sich Uranus im Horoskop im ersten Haus aufhält, sind Sie willensstark, unabhängig, authentisch und vielleicht ein wenig exzentrisch, freiheitsliebend und intuitiv – eine interessante und stimulierende Persönlichkeit, die anziehend auf andere Menschen wirkt. Vielleicht sind Sie auch eigensinnig, angespannt, nervös und ängstlich, erleben Gefühle der Rastlosigkeit und Einsamkeit, vielleicht, weil Sie sich Ihrer Einzigartigkeit so bewusst sind.
Es entspricht Ihnen, neue und ungewöhnliche Wege zu suchen, um traditionelles Denken umzusetzen. Hören Sie auf Ihre Intuition, denn sie ist stark genug - oder könnte jedenfalls zu grosser Stärke hin entwickelt werden.
Sie könnten ein Anführer werden, der neue Wege bereitet, damit andere ihm folgen können. Sie sind Ihrer Zeit voraus. Ihrem Gesundheitszustand und Ihrem Äusseren schenken Sie wahrscheinlich weniger Aufmerksamkeit, als Sie es sollten, was an den Unmengen von anderen Dingen liegen könnte, mit denen Ihr Geist stets beschäftigt ist.
Uranus ist der Herrscher vom Wassermann... vllt. hilft dir das auch...
Wichtig ist aber die Häuserspitze und die geht bei Dir durch das Tierkreiszeichen Steinbock. Dein Aszendent ist also Steinbock und dann kann es sogar sein, dass die zweite Häuserspitze durch das Tierkreiszeichen Wassermann geht. Ist aber nicht zwangsläufig der Fall, weil es auch manchmal Tierkreiszeichen gibt, die zwischen zwei Häuserspitzen ausgeschlossen werden. Sowas gibt es manchmal. Eine Rolle spielt das aber in dem Fall nur, für die Planeten im Tierkreiszeichen Wassermann.
Bei mir genauso! 🙃
Ja aber die gehen meist auf den Aszendenten ein und das ist was anderes/nicht das gleiche. Aber danke