Hat eine Venus Konjunktion Mars Aspektierung im Orbis von 10,34 noch eine Entfaltung?

 - (Esoterik, Sterne, Planeten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also die Konstellationen sind hier Venus/Mars, Venus/Pluto, Mars/Saturn, Mars/Pluto.

Fördert vor allem die Willensstärke und Kreativität, Ziele unbedingt erreichen zu wollen. Eine Neigung zum Jähzorn ist wahrscheinlich besonders in jungen Jahren, aber mit zunehmender Erfahrung, wahrscheinlich auch charmant, besonderes ausdauernd, fleissig und strebsam.

Tele5
Fragesteller

Es bedeutet aber, dass die Venus Konjunktion Mars Aspektierung das Leben über Bestand hat, oder?

berndsporrer  27.10.2023, 17:15
@Tele5
Es bedeutet aber, dass die Venus Konjunktion Mars Aspektierung das Leben über Bestand hat, oder?

Es ist aber keine einfache Venus/Mars-Sache in Deinem Fall haben auch Mars, Saturn und Pluto ihre Hände mit im Spiel.

Aber die Venus kann durchaus auch in späteren Jahren noch ihren Charme versprühen, vielleicht sogar manches Mal besser noch in Erscheinung treten, wenn jugendlicher Jähzorn erfolgreich gebannt werden kann.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Inwiefern der Saturn? Bei mir steht, dass Mars mit Saturn in Konjunktion steht. Anscheinend überträgt sich das auch auf die Venus, oder?

berndsporrer  27.10.2023, 18:50
@Tele5
Anscheinend überträgt sich das auch auf die Venus, oder?

Da haben dann auch der Saturn und Pluto die Hände mit im Spiel. Venus kann aber in Deinem Fall gerade auch Kreativität und Idealismus bedeuten.

Das kann also durchaus bedeuten, dass Du auch in einem Beruf arbeiten kannst, wo Kreativität sehr gefragt ist.

Oder Du wirst Dich eben auch für idealistische Ziele im konservativen Rahmen einsetzen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

wie wirkt sich mein allgemeinen Astro-Chart eigentlich auf Beziehungen aus? Ich liebe immer mit Haut und Haaren und brauche Monate, bis fast Jahre um über eine ernsthafte Beziehung komplett hinweg zu kommen, wenn diese in die Brüche geht. Direkt eine neue Beziehung könnte ich nicht. Wenn aber mir Ungerechtigkeiten widerfahren sage ich derjenigen deutlich ins Gesicht was mich stört und wenn derjenigen Ungerechtigkeiten widerfahren spüre ich eine nackte innerliche Wut. Wirke ich am meisten Fische, Krebs, Skorpion, oder sonst irgendwie was in Beziehungen?

berndsporrer  01.11.2023, 14:18
@Tele5
wie wirkt sich mein allgemeinen Astro-Chart eigentlich auf Beziehungen aus?

Es ist auch nicht so einfach für Dich jemanden zu finden. Du hegst ja durchaus auch konservative Anschauungen, Du legst also durchaus auch Wert auf Treue in einer Beziehung, gerätst dann aber auch immer wieder in Versuchung. Beziehungen werden auf immer wieder harte Proben gestellt werden und eigentlich bist Du ein Freigeist, obwohl Du Treue bei einem Partner oder einer Partnerin sehr zu schätzen weißt. Aber gerade in der Hinsicht bist Du auch noch sehr jung.

Also ich kann Dir nur raten, jedesmal noch rechtzeitig die Vergleiche zu machen, bevor Du Dich fester bindest.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich habe eine Sache noch nicht verstanden, wie es möglich ist, dass in meiner Venus Steinbock drinne ist. Ich weise laut zig Seiten zwar im Mars eine Saturn Konjunktion auf, aber in meiner Venus hingegen nicht.

berndsporrer  01.11.2023, 21:54
@Tele5
Wie ist es möglich, dass in meiner Venus Steinbock drinne ist?

Nein, Du hast die Venus im Tierkreiszeichen Wassermann.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Aber wieso wirkt sich Saturn dann aus, obwohl lediglich im Mars die Saturn Konjunktion vorliegt? Wurde ja weiter oben von dir erwähnt.

berndsporrer  01.11.2023, 22:49
@Tele5
Aber wieso wirkt sich Saturn dann aus

Saturn wirkt in dem Fall wie eine Art Bremsklotz. Saturn mischt sich hier in Dinge ein, wo es auch nicht immer so erwünscht ist. Gerade in Beziehungen läuft es dann nicht immer sehr harmonisch.

Die Frage war anfangs Venus Konjunktion Mars gewesen. Du stellst auch sehr technische Fragen, das kann sehr leicht verwirren.

Aber das Tierkreiszeichen meint eigentlich viel mehr das Zeichen in dem der Planet sich auch tatsächlich befindet, also in dem Fall steht Venus im Tierkreiszeichen Wassermann.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich weise zudem noch Venus Opposition Jupiter im Orbis von 8,53 auf. Zählt das noch?

berndsporrer  02.11.2023, 11:56
@Tele5
Ich weise zudem noch Venus Opposition Jupiter im Orbis von 8,53 auf. Zählt das noch?

Das hast Du sehr gut erkannt, weil diese Opposition gar nicht so einfach zu erkennen ist, da verdeckt Venus am Zeichenende steht und Jupiter am Zeichenanfang. Das bedeutet, es kann auch innerhalb einer Partnerschaft bezüglich konträrer philosophischer Anschauungen zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Die Venus hat ja viel mit Geschmack zu tun. Mein Profilbild stellt Marla Singer aus dem Film Fight Club da. Stammt dieser Geschmack bei mir durch Pluto, da mein Bild eben düster angehaucht ist, oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?

berndsporrer  02.11.2023, 21:44
@Tele5
Mein Profilbild stellt Marla Singer aus dem Film Fight Club dar. Stammt dieser Geschmack bei mir von Pluto, da mein Bild eben düster angehaucht ist?

Wenn das Bild eben düster angehaucht ist, dann könnte es durchaus dem Pluto entsprechen. Aber auch typisch für die Planeten Uranus und Neptun. Neptun wegen dem Hang zur Realitätsflucht und Uranus als Symbol für Exzentrik. Also es passt in etwa zu den Konstellationen Deines Horoskops: Venus/Uranus, Venus/Pluto, Neptun/Pluto.

Also ganz grob gesagt: Partnerschaftliche Beziehungen treffen in dem Fall auf Unberechenbarkeit.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Es ist wieder eine neu Frage raus, auf meiner Seite :)

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wenn ich mit Freunden ab und an am Wochenende Bier trinke, zähle ich im Hinterkopf immer exakt mit, wie viele Bier ich konsumiert habe, höre dann auch immer ab einer gewissen Grenze auf. Kann das an Jungfrau liegen, dass ich selbst beim Trinken alles strukturiert abhalte, was sich gegeben falls mit Mars/Saturn vermischt? Viele um mich herum trinken so viel, dass die ihre Übersicht und Kontrolle verlieren, was mir nie passiert.

berndsporrer  22.12.2023, 19:00
@Tele5
Wenn ich mit Freunden ab und an am Wochenende Bier trinke, zähle ich im Hinterkopf immer exakt mit

Das wäre mit Deiner Konstellation auch wirklich absolut untypisch, zu viel Alkohol zu trinken. Du würdest sicherlich eher noch dazu tendieren, gar keinen Alkohol zu trinken, als zu viel.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber welche Planeten spielen dort eine Rolle?

berndsporrer  22.12.2023, 19:14
@Tele5
Aber welche Planeten spielen dort eine Rolle?

Die Konstellation heißt Merkur/Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

also demnach auch, dass ich im Kopf immer die Biere mitzähle und diszipliniert aufhöre z.B? Klar laut meinem Horoskop würde man gar nicht trinken, aber es kommt ja alle 14. Tage im schnitt schon vor und dann Freitag und Samstags.

berndsporrer  22.12.2023, 19:20
@Tele5
also demnach auch, dass ich im Kopf immer die Biere mitzähle

Also nicht, dass Du Freitags und Samstags Bier trinkst ist typisch, sondern dass Du genau mitzählst und eher dazu tendierst gar nicht mehr zu trinken anstatt zu viel, das ist typisch für Merkur/Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja, war ja auf die Biere bezogen. Wieso liegt das nicht noch an Jungfrau? Jungfrauen sollen ja auch so diszipliniert sein, zumindest gewisse Auslegungen davon.

berndsporrer  22.12.2023, 19:26
@Tele5
Wieso nicht Jungfrau?

Naja, auf die Sternzeichen gehe ich eigentlich nur dann ein, wenn entsprechende Fragen dazu kommen. Aber ansonsten eigentlich nicht so sehr, weil ich nicht so besonders begeistert bin von der Sternzeichenastrologie. Sie ist meiner Meinung nur was für die Astrologie-Laien.

Aber Dein Aszendent ist Widder und nicht Jungfrau, damit wir hier kein Missverständnis haben. Und im Sternzeichen bist Du Fische.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Aber kommt dieses kontrollierende im Kopf zählen nicht auch durch Merkur Konjunktion Aszendent? Also durch Merkur/Saturn plus Merkur/AZ?

berndsporrer  22.12.2023, 19:34
@Tele5
Aber kommt dieses kontrollierende im Kopf zählen nicht auch durch Merkur Konjunktion Aszendent?

Die Konstellation heißt dann in dem Fall Merkur/Mars und Merkur/Saturn. Du kommst schon langsam dahinter.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also Merkur Mars wäre dann Merkur Konjunktion Aszendent, oder?

berndsporrer  22.12.2023, 19:44
@Tele5
Also Merkur/Mars wäre dann Merkur Konjunktion Aszendent, oder?

In dem Fall ja, denn Dein Aszendent ist Widder.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber Merkur/Mars spielt dabei auch eine Rolle neben Merkur/Mars mit dem Alkohol, dass ich sehr diszipliniert bin, oder?

berndsporrer  22.12.2023, 19:47
@Tele5
Aber Merkur/Mars spielt dabei auch eine Rolle?

Insofern, dass Dein Aszendent Widder ist, aber die Konstellation bezüglich der Frage, heißt dann Merkur/Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja, ich merke, es ist etwas kompliziert, aber ich bleibe am Ball. Merkur/Saturn wäre dann Merkur Sextil Saturn, oder?

berndsporrer  22.12.2023, 19:50
@Tele5
Merkur/Saturn wäre dann Merkur Sextil Saturn, oder?

Auch das, Du hast Merkur in einem Sextil zum Saturn, das ist richtig. Und dann eben auch Mars in Konjunktion zum Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber Mars Konjunktion Saturn hat mit der Bier Situation nichts zu tun, oder?

berndsporrer  22.12.2023, 19:54
@Tele5
Aber Mars Konjunktion Saturn hat mit der Bier Situation nichts zu tun

Es ist schon etwas kompliziert und verwirrend ja, aber die Konstellation hierfür ist Merkur/Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das ist echt verwirrend, denn darunter verstehe ich in erster Linie Merkur wegen Merkur und Saturn wegen der Saturn Sextil Aspektierung, aber man lernt nie aus.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Neue Frage ist raus, auf meiner Seite. Deine Antworten sind genial.

berndsporrer  22.12.2023, 20:02
@Tele5
Das ist echt verwirrend, denn darunter verstehe ich in erster Linie Merkur wegen der Saturn-Sextil-Aspektierung.

Nein, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Zuerst schaue ich immer den Aszendenten und wenn man diesen dann thematisch verstanden hat, dann erst versteht man auch das andere.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Du meintest ja, dass ich gerne routinierte Tätigkeiten bevorzuge, rein beruflich gesehen. Mein MC ist Saturn im 10. Haus, aber dass ich bald lerne dort auszubrechen. Lebe ich ein klischeehaftes Saturn Gebilde, was meine berufliche Ambitionen betrifft?

berndsporrer  23.12.2023, 16:49
@Tele5
Mein MC ist Saturn im 10. Haus

Echt, Dein MC geht zwar durch das Tierkreiszeichen Steinbock ja, aber Saturn befindet sich dann schon fast auf der 12. Häuserspitze nach Placidus.

Klar, ich sehe schon, Du bist hier nicht so festgelegt. Du brauchst nehme ich an auch noch etwas Zeit. Denn ich sehe das vor allem auch perspektivisch für die anstehenden und kommenden vier oder fünf Jahre, da wirst Du froh sein, wenn Du noch Deinen routinierten Tätigkeiten nachgehen kannst. Aber mal sehen, wie Du dann in fünf oder sechs Jahren darüber denken wirst.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ah krass, denn auf den typischen Tabellen steht immer, MC im 10. Haus. Ich merke aber, die Astrologie ist viel tiefgehender, als ich dachte.

berndsporrer  23.12.2023, 16:53
@Tele5
Auf den typischen Tabellen steht immer, MC im 10. Haus

Ja klar, aber der Saturn nicht, denn Saturn befindet sich in Deinem Radix so ziemlich auf der 12. Häuserspitze nach Placidus.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also bedeutet es, wenn man sich rein meine berufliche Situation anguckt, dass dort dann Neptun überwiegen könnte? Oder ist es allgemein gesagt. Durchmischt aus Saturn und Neptun? Beruflich soll ich jedenfalls fest im Sattel der Firma bleiben.

berndsporrer  23.12.2023, 16:58
@Tele5
Saturn und Neptun?

Die Konstellation hierfür wäre dann Saturn/Neptun: Ja ich meine schon, dass Du so langsam dahinter kommst.

Beruflich soll ich jedenfalls fest im Sattel der Firma bleiben.

Dann sei doch froh, wenn Du noch Deinen routinierten Tätigkeiten nachgehen kannst. Aber mal sehen, wie Du dann in fünf oder sechs Jahren darüber denken wirst. Und ich meine das vor allem perspektivisch für die anstehenden kommenden fünf Jahre.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich soll auch Sextil Venus und Quadrat Sonne, aber auch Trigon Jupiter in meinem MC aufweisen. Wie wirkt sich das denn aus?

berndsporrer  23.12.2023, 17:34
@Tele5
Ich soll auch Sextil Venus und Quadrat Sonne, aber auch Trigon Jupiter in meinem MC aufweisen. Wie wirkt sich das denn aus?

Bedeutet meist gute Anstellungsmöglichkeiten, auch in medizinischen Berufen. Aber auch gut in künstelerischen Berufen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Und wenn man es auf einem Nenner versucht herunter zu brechen, was überwiegt bei mir astrologisch, sofern man es sagen kann. Natürlich soll sich ja einiges für mich in den nächsten Jahren ändern, aber vllt kann man es dennoch auf einem Wert herunterbrechen? Ob nun Saturn, Neptun, usw am stärksten beruflich bei mir wirken

berndsporrer  23.12.2023, 17:42
@Tele5
Und wenn man es auf einem Nenner versucht herunter zu brechen, was überwiegt

Also es überwiegen doch vor allem geistige Aspekte. Mehr dazu findest Du zum Beispiel unter dem Stichwort geistige Genesung. Günstige Möglichkeiten können sich aber auch in künstlerischen Berufen ergeben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also wäre es Neptun, rein beruflich jetzt?

berndsporrer  23.12.2023, 17:46
@Tele5
Also wäre es Neptun, rein beruflich jetzt?

Das war jetzt eigentlich auf die letzte Frage bezogen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja weiß ich :) aber Geistige Genesung assoziiere ich irgendwie mit Neptun.

berndsporrer  23.12.2023, 18:06
@Tele5
Aber geistige Genesung assoziiere ich irgendwie mit Neptun.

Es ist in dem Fall nicht allein Neptun dafür ausschlaggebend, genausowenig wie nach dem Kochbuchprinzip und ob Du jetzt im Sternzeichen Fische bist. Das stimmt zwar alles, aber es würde dann auch alles was wir bisher geschrieben haben, ganz einfach überflüssig machen und ins Absurdum führen.

Aber nur so als kleiner Tipp am Rande: Schau doch einfach mal unter dem Stichwort: Geistige Genesung und das geht jetzt sicher nicht alles so auf die Schnelle, okay.

Und sonst könnte es schließlich auch jeder...

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Durch welche Planeten ziehe ich mich öfter zurück? Es gibt immer wieder Phasen, wo ich ausschließlich über das Internet Kontakt haben möchte, mit niemanden persönlich. Ich das zurückgezogene genieße plus die Ruhe. Das kommt oft nach der Arbeit vor, aber auch zwischendurch des öfteren. Das hatte ich immer schon gehabt. Kann das mein Mond sein?

berndsporrer  29.12.2023, 15:10
@Tele5
Durch welche Planeten ziehe ich mich öfter zurück? Kann das mein Mond sein?

Das liegt nicht allein nur an Deinem Mond, sondern die Planeten im Radix deuten dazu an, dass Du auch gerne im Hintergrund arbeitetst, obwohl Du Dich dabei auch gerne sozial engagierst. Das klingt zunächst wie ein Widerspruch, weshalb es mit der gesellschaftlichen Anerkennung etwas dauern kann.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Welche Planeten sind das genau? Das es der Mond ist, habe ich mir bereits, aber natürlich ist es ja nicht nur der Mond. In solchen Rückzugsmomenten lade ich mich von der Energie wieder auf. Auf der Arbeit, arbeite ich je nachdem auch gerne mit anderen zusammen, aber nur dann, wenn es harmonisch ist.

berndsporrer  29.12.2023, 15:40
@Tele5
Welche Planeten sind das genau?

Du agierst auch deswegen gerne heimlich, auch weil Du keine Lust hast auf Widerspruch und mögliche Behinderungen durch andere. Die Konstellation Mars/Pluto bedeutet, dass Dir Unterstellungen anderer auf´s Gemüt schlagen können, auch dann noch, wenn diese nur unterschwellig stattfinden.

Die Konstellation Venus/Neptun bedeutet, dass Du einige Enttäuschungen auf zwischenmenschlichem Gebiet erleben wirst, aber besonders dann brauchst Du umso mehr diesen Rückzug notwendigerweise: Aus Deinem Empfindungserleben können die kreativen Eingebungen erwachen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt auch, denn auf diesen Widerspruch habe ich keine Lust und ich möchte auch problemlos ohne Hindernisse durch andere voran kommen. Ja gerade nach Enttäuschungen suche ich gerne den Rückzug. Welche Aspekte wären dann Mars/Pluto? und Venus/Neptun? Mars Quadrat Pluto wäre einleuchtend, aber in der Venus weise ich jetzt kein Neptun Einfluss auf. Also nicht, dass ich wüsste.

berndsporrer  29.12.2023, 16:31
@Tele5
Venus/Neptun? Mars Quadrat Pluto wäre einleuchtend

Doch, über ein Nonagon bedeutet das mit etwas Altem abzuschließen und einen Neuanfang. Die Venus sorgt hier für mildernde Umstände.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das ist echt interessant. Eine Frage im Bezug auf meine Venus. Ich finde Frauen immer dann interessant, wenn diese vom optischen von der Norm abweichen. Mir gefallen z.B. Frauen, welche eine typische 70er Jahre Frisur haben, wie Evlyn Hamann bei der Sendung "Weihnachten bei Hoppenstedts" oder als sie als englische Agentin, oder so bei einer Nachrichten-Sendung sprach. Von Loriot. Ich finde auch Frauen reizender, welche 10-15 Jahre älter als ich sind. Womit hängt das zusammen? Kann das an Venus in Wassermann liegen? Da es für mein Alter sehr untypisch ist, deswegen Venus in Wassermann?

berndsporrer  29.12.2023, 16:42
@Tele5
Kann das an Venus in Wassermann liegen?

Ganz allgemein gesprochen: Die Leute mit Venus im Tierkreiszeichen Wassermann sind schon auch irgendwie eigenartig. Entweder sind sie besonders modern oder aber besonders altmodisch. Es ist beides möglich.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Dachte ich mir beinahe schon. Dann liegt tatsächlich an Wassermann. Ich mag es auch, wenn Frauen gerne in gewissen Situationen das Zepter in die Hand nehmen und etwas dominant erscheinen, dennoch aber liebevoll sind. Mit welchen Planeten hängt dies zusammen?

berndsporrer  29.12.2023, 17:05
@Tele5
dominant und liebevoll

Das ergibt sich aus den Komplexen die sich aus Venus/Pluto und Saturn/Uranus, sowie Venus/Neptun ergeben. Da möchte man auch am liebsten von allem etwas. Beinhaltet dann eben auch diesen Lerneffekt, mit etwas Altem abzuschließen und den Neuanfang.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Was bedeutet hierbei Saturn/Uranus? Wie die Generationsplaneten bei mir gestellt sind? Venus Pluto bedeutet ja bestimmt Venus Quadrat Pluto.

berndsporrer  29.12.2023, 17:12
@Tele5
Was bedeutet hierbei Saturn/Uranus?

Nun bei Saturn und Uranus, treffen ja im Speziellen die Verantwortlichkeiten auf die Unberechenbarkeiten und die Wandlungskräfte des Uranus. Hier können wir also lernen, wie wir Ideen diszipliniert umsetzen können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Deine Antworten haben mir echt sehr viel geholfen. Nochmal vielen Dank, für deine ganze Mühe, usw. Ich gehe in meiner Freizeit oft sehr gerne auf Friedhöfe spazieren. Habe generell gerne viel Bewegung. Welche Planeten spielen dort eine Rolle?

berndsporrer  29.12.2023, 17:32
@Tele5
Ich gehe in meiner Freizeit oft sehr gerne auf Friedhöfe spazieren.

Auf Friedhöfen wahrscheinlich deswegen, weil es auch ein Ort der Ruhe und des Rückzugs ist. Es gibt viele Menschen, die sich auch auf dem Friedhof zurückziehen können oder die dort vielleicht sogar auf eine geheimnisvolle spirituelle Eingebung hoffen. Die Planeten dafür hatten wir bereits genannt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja gut, dann betrifft das wiederum Venus/Neptun, aber auch den Mond. Stimmt, betrifft ja den gleichen Bereich. Genau es bietet Ruhe, usw. Denn Mars/Pluto wird da denke ich keine Rolle spielen, da man dort ja am Friedhof meistens alleine ist.

berndsporrer  29.12.2023, 18:24
@Tele5
Denn Mars/Pluto wird da denke ich keine Rolle spielen, da man dort ja am Friedhof meistens alleine ist.

Die Themenschwerpunkte von Mars/Pluto aber sind Transformation und Neuanfang.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant. Noch eine Frage. An den Wochenenden rappe ich manchmal auf meine Amateur-Hafte Basis, was bei einigen auch sehr gut ankommt. Ich kritisiere in den Lyriken gerne das System, beziehe gerne Frau Wagenknecht positiv mit ein, aber auch, dass ich so bin, wie ich bin, wie mit den speziellen Frauengeschmack. Baue mein Leben, usw ein. Kommt das durch Merkur im 1. Haus und AZ Mars? Einer im Freundeskreis bringt dabei auch gerne seine eigenen Lyriken mit ein. Natürlich von sich aus, ohne meine Lyriken zu beeinflussen. Bei mir bringe ich auch gerne provokante Details mit ein.

berndsporrer  29.12.2023, 18:58
@Tele5
An den Wochenenden rappe ich manchmal auf meine amateurhafte Basis, was bei einigen auch sehr gut ankommt.

Also wie gesagt, die Themenschwerpunkte von Mars/Pluto sind Transformation und Neuanfang. Und das bedeutet in der Konsequenz auch, dass keine Energie im Universum verloren geht. Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden, sie kann lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt werden.

Und zuvor hatte ich Dir das ja auch schon so genannt: Du bekommst in der Regel meist gute Anstellungsmöglichkeiten, vorwiegend in medizinischen Berufen. Aber auch in künstelerischen Berufen können sich bei Dir immer wieder gute Möglichkeiten ergeben. Also das könnte was werden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant, also ist dieses Rap Ding vom Wochenende auch ein Aspekt, durch z.B Mars/Pluto. Ich hatte immer gedacht, dass irgendwie Mars (Widder) eine Rolle spielt, wegen den direkten, usw.

berndsporrer  29.12.2023, 19:03
@Tele5
Interessant, also ist dieses Rap Ding vom Wochenende auch ein Aspekt, durch z.B Mars/Pluto.

Du bist der Mensch der Du bist. Da ist nicht ein Planet oder ein Aspekt, sondern es ist wirklich sehr komplex über ein Horoskop zu sprechen und wir können uns wirklich ewig und drei Tage über Dein Horoskop unterhalten. Jeder der zuvor je daran gezweifelt hatte, wurde nun eines Besseren belehrt. Wir haben es nun allen bewiesen, dass es so ist.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt. Ich glaube ja sowieso an die Astrologie. Kann man beim Aspekt Mars/Pluto jetzt alles nur auf Pluto beziehen, oder spielt da auch Mars im Tierkreiszeichen Wassermann eine Rolle? Ich frage nur, damit ich das wirklich verstehe und auch mich noch besser erkenne quasi.

berndsporrer  29.12.2023, 19:14
@Tele5
Ich frage nur, damit ich das wirklich verstehe und auch mich noch besser erkenne quasi.

Leider kann ich Dich nicht in der Form in Astrologie unterrichten, wie Du das gerne hättest, das merke ich schon. Also ich kann nur zu konkreten Fragen versuchen näher einzugehen und dann falle ich natürlich auch automatisch in diesen Beratungsmodus. Ein Radix ist für mich eine ernste Angelehgenheit und ich kann Dir das nicht in allen Einzelheiten erklären und von dem was ich weiß, sage ich nur die Hälfte. Weil Astrologie ist noch viel mehr als das. Aber es ist ein Werkzeug und es ist daher wie mit allen Werkzeugen. Man gibt seine Werkzeuge eigentlich nur ungern aus der Hand, wenn sie einem gehören. Bitte verstehe mich nicht falsch. Und ich unterhalte mich wirklich gerne mit Dir und schau Dir an, wieviel Seiten wir bis hier her schon vollgeschrieben haben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Eine Frage fiel mir noch ein. Ich lege immer sehr viel wert auf Pünktlichkeit, klare Absprachen, klare Pläne im Bezug auf zukünftige Treffen. Liegt das an Merkur/Mars? Sprich AZ Konjunktion Merkur?

berndsporrer  29.12.2023, 19:27
@Tele5
Ich lege immer sehr viel wert auf Pünktlichkeit, klare Absprachen, klare Pläne im Bezug auf zukünftige Treffen.

Das hatten wir bereits zuvor schon angerissen, die Konstellation hierzu heißt Saturn/Uranus.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ah krass, also auch das ist Saturn/Uranus. Dachte bezieht sich nur auf den Frauengeschmack, aber ja ich merke, die Astrologie ist enorm Facettenreich. Demnach aber ja mehr Saturn, da Uranus natürlich nix von konkreten Zeitabsprachen, usw hält. Denke ich

berndsporrer  29.12.2023, 19:38
@Tele5
Demnach aber mehr Saturn als Uranus?

Genau, bei Uranus überwiegt eher der Faktor der Unberechenbarkeit. Die Uranus-Typen kommen häufiger entweder zu spät zur komplett falschen Zeit oder gleich gar nicht. Trotzdem bringt Uranus aber auch oft sehr nützliche Ideen hervor, die dann von Saturn aufgefangen und in strukturierte Bahnen gelenkt werden können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant und bei der Frauen-Thematik mit den dominanten Faktor, dass ich das mag, müsste ja auch Saturn überwiegen, da Uranus es gerne frei und unabhängig hat.

berndsporrer  29.12.2023, 19:46
@Tele5
Und bei der Frauen-Thematik mit den dominanten Faktor?

Auch das hatten wir zuvor schon mal angerissen gehabt: Deine Vorlieben für Dominanz, gemischt mit viel Stil, sowie auch Abwechslung, ergeben sich aus den Komplexen von Venus/Pluto, Saturn/Uranus, sowie Venus/Neptun. Da möchte man auch am liebsten von allem etwas. Und die Leute mit Venus im Tierkreiszeichen Wassermann sind schon auch irgendwie eigenartig. Entweder sind sie besonders modern oder aber besonders altmodisch. Es ist beides möglich.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Manchmal habe ich so Phantasien, dass ich als Bundeskanzler, in einer Limousine hervor fahren würde, ich Bodyguards hätte, gerne im Mittelpunkt stehen würden, autoritär gegenüber die Ungerechtigkeiten vorgehen würde. Meine Politik wäre gemäß nach Frau Wageknecht. Welche Planeten wären dies? Das wäre wirklich die letze Frage, bevor die Seite nur hier so platzt. Danach würde ich eine neue Frage auf meiner Seite veröffentlichen. Sind das Phantasien, welche auf Sonne Konjunktion AZ hindeuten? Man sagt ja, wenn die Sonne im 12. Haus steht, dass dann gerade solche Phantasien entstehen können, welche aber nicht ausgelebt werden könnten. Ein Astrologe auf Instagram meinte, diese Phantasien mit der Limousine, plus den Boddyguards kämen durch Sonne Konjunktion AZ. Stimmt das? Ich würde dabei auch eisern alles direkt in die Hand nehmen.

berndsporrer  30.12.2023, 19:37
@Tele5
Ich als Bundeskanzler, in einer Limousine und Bodyguards .... Meine Politik wäre gemäß nach Frau Wageknecht.

Der Traum enthält im Kern eine tiefere Vision und Botschaft. Der Traum von Macht und Luxus soll einen inneren Zwiespalt symbolisieren und zunächst nur Sand in die Augen streuen. Es gilt sich hier zunächst den Sand aus den Augen zu reiben und dann allmählich den inneren Kern dieser Botschaft begreifen zu lernen. Im Kern geht es nämlich darum, die Chance zu erkennen, wann es an der Zeit wäre, sich geistig weiterzuentwickeln. Entweder so, dass ein Menschheitsideal entsteht, indem jeder genug von allem hat oder ein nahezu ziviler Untergang würde einsetzen. Alles hängt also davon ab, wie die Menschen es in den kommenden Jahren schaffen werden, die neptunische Nächstenliebe zu vervollkommnen. Die Konstellation hierfür wäre Neptun/Pluto.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Also wäre auch auf mich selber bezogen ebenfalls die Konstellation Neptun/Pluto, oder?

berndsporrer  01.01.2024, 18:39
@Tele5
Also wäre auch auf mich selber bezogen, die Konstellation Neptun/Pluto, oder?

Und auf Deine Frage bezogen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wäre das Neptun sextil Pluto, oder Sonne Trigon Pluto?

berndsporrer  06.01.2024, 17:39
@Tele5
Wäre das Neptun sextil Pluto, oder Sonne Trigon Pluto?

Naja, bei Dir ist es schon auch noch ein wenig komplexer, weil Dein Sternzeichen ist Fische und daher dann auch in der Entsprechnung Neptun/Pluto.

Hallo,

wenn die beiden Planeten im selben Haus und im selben Zeichen stehen, ziehen sie an einem Strang und haben dieselben Hintergrundthemen. Deswegen können wir hier mit dem Orbis sehr großzügig sein. Eine exakte Konjunktion würde das Thema dann natürlich mehr fokussieren aber wiegeschrieben, inhaltlich wirkt das bei Dir auf jeden Fall wie eine Konjunktion. Zumal bei AC im Widder Mars und Venus ja noch die Hauptachse beherrschen. Allerdings ist Venus hier separativ, bewegt sich bereits weg von Mars und steht kurz vor den Fischen, sie will sich also trennen von Mars.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Tele5
Fragesteller

Interessant, bezieht sich der seperative Aspekt nicht rein auf die Stunden-Astrologie?

Tele5
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Also kann es sein, dass sich der Aspekt irgendwann trennt, oder? Man sagt ja eigentlich im allgemeinen, dass die Aspekte immer bestehen bleiben.

Christine Keidel-Joura  26.10.2023, 21:22
@Tele5

Jein. Als Grundkonstellation bleibt der Aspekt natürlich bestehen, aber die Themen der Planeten laufen auseinander und lösen ihre Verbindung bereits. Das ist etwas anderes, als wenn sie aufeinander zugehen.

In den meisten Deutungen ist das außerhalb der Toleranz. Bei manchen wenigen aber nicht. So oder so, die Auswirkung ist ab 10 Grad sowieso so schwach, dass man sie kaum feststellen kann.